Suche
Close this search box.

Fußballclub entschuldigt sich für Illoyalität gegenüber Israeli

Dan Mori durfte mit seinem Team nicht mit nach Abu Dhabi, weil ihm die Vereinigten Arabischen Emirate die Einreise verweigerten

ARNHEIM / ABU DHABI (inn) – Der niederländische Erstligist Vitesse Arnheim hat sich am Wochenende für eine als illoyal gewertete Entscheidung entschuldigt. Die Vereinigten Arabischen Emirate hatten einem Spieler des Vereins, dem Israeli Dan Mori, die Einreise zum Trainingslager verweigert. Der Club reiste daraufhin ohne ihn nach Abu Dhabi.

Wie die „anderen“ Scharon sahen

Auch nach seinem Tod wird Scharon nicht nur von arabischen Journalisten mit unsachlichen Kommentaren bedacht.

JERUSALEM (inn) – Terrorist, Kriegsverbrecher und Bösewicht: Nicht nur Araber finden in ihren Kommentaren zu Ariel Scharons Tod harte Worte. Auch europäische Journalisten lassen es in ihren Nachrufen teilweise an Sachlichkeit fehlen.

Biden und Peres plädieren für zwei Staaten

Bezüglich der Zweistaatenlösung sind sich Biden (l.) und Peres einig.

JERUSALEM (inn) – Angesichts des unruhigen „arabischen Frühlings“ kann nur eine Zweistaatenlösung eine Insel der Stabilität schaffen. Diese Ansicht hat US-Vizepräsident Joe Biden am Montag bei einem Treffen mit dem israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres in Jerusalem geäußert.

Twitter sperrt Konto der Hamas-Brigaden

Diese Sperr-Meldung erscheint, wenn auf Twitter das Konto @AlqassamBrigade gesucht wird.

GAZA / SAN FRANCISCO (inn) – Der Kurznachrichtendienst Twitter hat das englischsprachige Konto des militärischen Flügels der Hamas geschlossen. Hinter dem Schritt steckten laut Hamas Zionisten und Christen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen