Philippinen: Israelisches Feldkrankenhaus im Dauerbetrieb
BOGO CITY (inn) – Hunderte von Behandlungen täglich, zwölf Geburten: In dem Feldkrankenhaus, das die israelische Armee auf den Philippinen am vergangenen Freitag errichtet hat, gibt es viel zu tun. Nach dem Taifun ist es die zentrale Anlaufstelle für 250.000 Betroffene.
Hollande: Siedlungsbau muss aufhören
RAMALLAH (inn) – Der französische Staatspräsident François Hollande hat ein Ende des israelischen Siedlungsbaus gefordert. Am Montag kam er in Ramallah mit dem Vorsitzenden der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, zusammen.
„Ein kleiner Sieg“ für Israel bei den UN
JERUSALEM / NEW YORK (inn) – Israel hat kürzlich seltene Unterstützung bei den Vereinten Nationen erhalten – von einer Dolmetscherin. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu sprach nach dem Vorfall von einer „Genugtuung“.
Israel: Anziehend und abstoßend für Reisende
GENF (inn) – Israel hat attraktive Reiseziele und eine gute Gesundheitsvorsorge. Doch die Terrorgefahr und hohe Aufenthaltskosten mindern die Attraktivität des Landes für Besucher. In einer neuen Tourismus- und Reise-Studie des Weltwirtschafts-Forums rangiert der jüdische Staat auf Platz 53 von 140.
Hamdallah: PA will Energiebedarf der Palästinenser decken
NABLUS (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) setzt auf erneuerbare Energie. Dadurch wolle sie in diesem Bereich von Israel unabhängig werden, sagte der Premierminister im Westjordanland, Rami Hamdallah, am Sonntag in Nablus.
Kirche und Tourismusministerium feiern Gottesdienst
NAZARETH (inn) – Mehrere Tausend Katholiken haben am Sonntagmorgen in der Nähe von Nazareth eine Messe mit Einbindung des israelischen Tourismusministeriums gefeiert. Tourismusminister Usi Landau betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit.
Israel und Frankreich gehen neue Wege
Israel und Frankreich erneuern nach 45 Jahren angespannter Beziehungen eine „wunderbare alte Freundschaft“. Die Annäherung mit einem dreitägigen Staatsbesuch von Präsident François Hollande geht auf Kosten des „strategischen Bündnisses“ Israels mit den USA.