Suche
Close this search box.

Foltervorwürfe gegen Hamas

GAZA (inn) – Sicherheitsorgane der Hamas sollen im Gazastreifen in letzter Zeit dutzende Palästinenser verhaftet und gefoltert haben. Diesen Vorwurf erhebt eine palästinensische Menschenrechtsorganisation. Die Hamas fürchtet offenbar die Macht einer Protestbewegung wie im angrenzenden Ägypten.

Flug als Gouverneurin der Zentralbank vereidigt

Karnit Flug ist nun offiziell in ihr Amt als Notenbankchefin eingeführt. (Archivbild)

JERUSALEM (inn) – Karnit Flug ist am Mittwoch offiziell zur Notenbankchefin vereidigt worden. Die erste Frau an der Spitze des israelischen Geldinstituts erklärte, der Kampf gegen die Inflation und eine Steigerung des Wirtschaftswachstums seien ihre vornehmlichen Anliegen.

Soldat beigesetzt – Brandanschlag als Rache

Das Denkmal für Terror-Opfer in Nazareth Illit, der Heimatstadt des ermordeten Soldaten Eden Atias

NAZARETH ILLIT (inn) – Unbekannte haben am Donnerstag ein palästinensisches Wohnhaus im Westjordanland angezündet. Fünf Menschen erlitten Verletzungen. Die Brandstifter wollten den ermordeten Soldaten rächen, der Mittwochnacht unter großer Anteilnahme in Nazareth Illit beigesetzt wurde.

27 EU-Parlamentarier gegen anti-israelische Richtlinien

Mitglieder des EU-Parlaments haben ihre Bedenken zu den Israel-Richtlinien ihrer Organisation geäußert.

STRASSBURG (inn) – Mit einer Petition haben sich 27 EU-Parlamentarier gegen die Richtlinien der Europäischen Union gewandt. Sie legen damit bei der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton Widerspruch gegen das Verbot ein, israelische Projekte in den umstrittenen Gebieten finanziell zu fördern.

Palästinenser nach Angriff im Koma

Kamil Dawud Basila befindet sich derzeit im Krankenhaus Scha'arei Zedek.

JERUSALEM (inn) – Zwei Israelis haben am Dienstag einen Palästinenser in der Jerusalemer Altstadt angegriffen und schwer verletzt. Der Mann liegt seitdem im Koma.

EU-Botschafter lobt Israels Einsatz für syrische Patienten

Bekundete seine Wertschätzung für Israels Umgang mit syrischen Bürgerkriegsopfern: EU-Botschafter Faaborg-Andersen

SAFED (inn) – Ungewohnte Würdigung: Der designierte EU-Botschafter Lars Faaborg-Andersen hat Israel für die Versorgung der syrischen Patienten gedankt. Am Mittwoch besuchte er das Siv-Krankenhaus in der nordisraelischen Stadt Safed.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen