Suche
Close this search box.

Steinitz: Israel-Hetze Teil der palästinensischen Kultur

Beklagt die Hetze gegen Israel in palästinensischen Medien: Juval Steinitz.

JERUSALEM (inn) – Nicht nur Extremisten hetzen gegen Israel. Die Verunglimpfung des jüdischen Staates gehört zur breiten palästinensischen Kultur und ist ein Hindernis für den Frieden. Das hat der israelische Minister für strategische Angelegenheiten, Juval Steinitz, am Mittwoch in der Knesset erklärt.

Abbas trifft Papst

Papst Franziskus hat eine Delegation empfangen, die vom palästinensischen Präsidenten Abbas angeführt wurde.

VATIKAN-STADT (inn) – Papst Franziskus hat am Donnerstag den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas im Apostolischen Palast des Vatikans empfangen. Nach der halbstündigen Audienz teilte Abbas mit, er habe das Oberhaupt der Katholischen Kirche ins „Heilige Land“ eingeladen.

Knesset erinnert an Rabin-Mord

Jitzhak Rabin ein Jahr vor seiner Ermordung mit dem jordanischen König Hussein (r.)

JERUSALEM (inn) – Der Mord an Premierminister Jitzhak Rabin bleibt als „ewige Schande“ im Gedächtnis des jüdischen Staates. Diese Ansicht hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu am Mittwoch in einer Sondersitzung der Knesset geäußert. Dabei gedachten die Abgeordneten des Attentats vor 18 Jahren.

Facebook: Viel Talent im kleinen Israel

Peres hat am Mittwoch Vertreter des Internet-Unternehmens Facebook empfangen.

JERUSALEM (inn) – Der amerikanische Internetkonzern Facebook eröffnet in Israel sein erstes Forschungszentrum außerhalb der USA. Bei einem Empfang mit dem israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres am Mittwoch erklärte die regionale Vizepräsidentin des Unternehmens Nicola Mendelsohn, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen