Suche
Close this search box.

Tarantino lobt israelischen Film

Quentin Tarantino hat den israelischen Thriller "Big Bad Wolves" als besten FIlm des Jahres gelobt.

BUSAN (inn) – Anerkennung von ganz oben: Der bekannte Film-Regisseur Quentin Tarantino hat den israelischen Thriller „Big Bad Wolves“ als besten Film des Jahres gelobt. Er sah den Streifen auf dem Internationalen Filmfestival Busan in Südkorea.

Zehntausende bei Trauerfeier für Ovadia Josef

Hunderttausende Menschen waren am Montag zu Josefs Beisetzung nach Jerusalem gekommen.

JERUSALEM (inn) – Zehntausende Menschen haben sich am Sonntag in Jerusalem anlässlich des Todes von Rabbi Ovadia Josef zu einer Trauerfeier versammelt. Mit der Zeremonie endete die siebentägige Trauerzeit, genannt Schiwa. Anwesende Rabbiner gingen in ihren Predigten auch auf die Zukunft der Schass-Partei ein.

Iranische Juden: Historische Chance nutzen

Der iranische Präsident Rohani hat das Fenster der Diplomatie aufgestoßen.

TEHERAN / LONDON (inn) – Die jüdische Gemeinschaft im Iran hat US-Präsident Barack Obama aufgefordert, die „unwiederbringliche Gelegenheit“ zu nutzen und die Beziehungen mit dem Iran zu verbessern. US-Außenminister John Kerry versprach, bei den Verhandlungen mit der Islamischen Republik Israels Interessen im Auge zu behalten.

Muslime begehen Fastentag

In einer Schule spielen Kinder die Haddsch, die muslimische Pilgerfahrt, nach.

MEKKA (inn) – Viele Muslime begehen am heutigen Montag den Fastentag Arafat. Dieses ist der zweite Tag der islamischen Pilgerreise nach Mekka, der Haddsch, und wird etwa 70 Tage nach dem Fastenmonat Ramadan begangen. Die Pilger reisen an diesem Tag aus dem nahe Mekka gelegenen Tal Mina zum Berg Arafat.

Palästinenser gestehen Mord an Reserve-Oberst

HEBRON (inn) – Im Zusammenhang mit dem Mord an dem Israeli Sarija Ofer haben israelische Sicherheitskräfte drei Palästinenser festgenommen. Zwei von ihnen haben gestanden, den Reserve-Oberst getötet zu haben. Noch immer ist unklar, ob es sich um einen Terror-Anschlag gehandelt hat oder ob die Tat einen kriminellen Hintergrund hat.

EU wirft Palästinensern Korruption vor

Vorwurf der Korruption: Die EU kritsiert palästinensische Behörden.

LUXEMBURG (inn) – Der Europäische Rechnungshof in Luxemburg hat palästinensischen Behörden „erhebliche Mängel“ im Umgang mit EU-Hilfsgeldern vorgeworfen. Das geht aus einem bislang unveröffentlichten Bericht hervor.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen