Suche
Close this search box.

Hohe Nachfrage bei Gasmasken

In Israel begehrt: Masken zum Schutz vor Giftgas.

JERUSALEM (inn) – Die israelische Armee hat die Öffnungszeiten der Vergabestellen für Gasmasken verlängert. Grund dafür ist die hohe Nachfrage der Israelis. An einigen Verteilstationen kam es zu Tumulten.

Äthiopische Einwanderung abgeschlossen

Jetzt sind auch die letzten äthiopischen Juden in Israel angekommen. (Archivbild)

TEL AVIV (inn) – Die Einwanderungsorganisation „Jewish Agency“ hat am Mittwoch den letzten 450 äthiopischen Juden zur Einwanderung nach Israel verholfen. Damit endete die Operation „Schwingen der Taube“.

Deutsche Zeitschriftenverleger würdigen Peres‘ Lebenswerk

Die "Goldene Viktoria" wird jedes Jahr an bedeutende Persönlichkeiten verliehen.

JERUSALEM (inn) – Staatspräsident Schimon Peres ist am Mittwoch vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ausgezeichnet worden. Für sein Lebenswerk erhielt er in Jerusalem von VDZ-Präsident Hubert Burda und Vizepräsident Rudolf Thiemann die „Goldene Viktoria für das Lebenswerk“. Burda lobte Peres‘ Einsatz für Frieden und die Entwicklung der Digitalwirtschaft in Israel.

Israelische Soldaten tanzen mit Palästinensern

Ein israelischer Soldat lässt sich beim Tanzen auf die Schultern eines Palästinensers heben.

HEBRON (inn) – Die israelische Armee hat Ermittlungen gegen zwei Soldaten eingeleitet. Diese hatten ihre Patrouille verlassen und tanzten in Uniform und bewaffnet mit Palästinensern in einem Nachtklub bei Hebron.

Peres würdigt Läufer mit Behinderungen

"Quelle der Inspiration": Präsident Peres mit den von "Etgarim" geförderten Läufern

JERUSALEM (inn) – Wertschätzung für Kampfgeist: Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Mittwoch die Laufgruppe der Organisation „Etgarim“ empfangen. Diese bietet sportliche Aktivitäten für Menschen mit Behinderungen an.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen