Suche
Close this search box.

Roger Waters ruft Fans zu Israel-Boykott auf

Bekräftigt seine Aufforderung zum Israel-Boykott: der Musiker Roger Waters

NEW YORK (inn) – Der ehemalige „Pink Floyd“-Frontmann Roger Waters hat am Sonntag auf seiner Facebook-Seite einen Brief an seine Fans veröffentlicht. In seinem bereits am 25. Juli verfassten Schreiben verlangt er Gerechtigkeit in dem „Apartheidstaat“ Israel. Deshalb ruft Waters nicht nur seine Fans zu einem kulturellen Boykott auf.

Erdogan: Israel schuld an Mursis Sturz

Erdogan kritisiert das Demokratie-Verständnis des Westens. (Archivbild)

ANKARA (inn) – Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan hat am Dienstag Israel beschuldigt, am Sturz von Ägyptens Ex-Präsidenten Mohammed Mursi beteiligt gewesen zu sein. Dafür habe die Türkei „Beweise“, zitiert ihn die türkische Zeitung „Hürriyet“.

Palästinenser hackt Zuckerbergs Facebook-Seite

Da staunt Mark Zuckerberg nicht schlecht: Sein Profil wurde gehackt.

HEBRON / SAN FRANCISCO (inn) – Ein palästinensischer Hacker hat vergangene Woche die private Facebook-Seite von Mark Zuckerberg, dem Begründer der Plattform, gehackt. Khalil, wie sich der Hacker nennt, wollte das Unternehmen nach eigenen Angaben nur auf eine Sicherheitslücke hinweisen.

Ringen um die Identität des Staates Israel

Knesset-Abgeordnete denken über die Identität des Staates Israel nach.

JERUSALEM (inn) – Wie verhalten sich das jüdische und das demokratische Element des Staates Israel zueinander? Die israelische Justizministerin Zippi Livni hat die Rechtsprofessorin Ruth Gavison beauftragt, einen Verfassungsvorschlag zu formulieren, der diese Frage klärt.

Ban Ki-Moon dementiert Israel-Diskriminierung in UNO

UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon sieht in neuen Friedengesprächen eine "frische Gelegenheit für echte Entwicklung".

NEW YORK / JERUSALEM (inn) – UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon hat zurückgewiesen, dass Israel bei den Vereinten Nationen diskriminiert werde. Laut Medienberichten habe er vergangenen Freitag bei einem Treffen mit israelischen Studenten eingeräumt, dass es in der UNO eine unausgewogene Haltung gegenüber Israel gebe.

Palästinenser bei Hausdurchsuchung erschossen

In Dschenin haben Soldaten einen jungen Palästinenser erschossen.

DSCHENIN (inn) – Bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten im Westjordanland ist am Dienstag ein Palästinenser zu Tode gekommen. Zwei Armeeangehörige und zwei Palästinenser erlitten Verletzungen.

Jüdische App für Googles Datenbrille

"Google Glass" erlaubt es, das normale Blickfeld mit Hintergrundinformationen anzureichern.

NEW YORK (inn) – Die amerikanische Firma „RustyBrick Inc.“ hat eine jüdische App für die Datenbrille „Google Glass“ entwickelt. Die Anwendung bietet den Brillenträgern speziell auf Juden zugeschnittene Informationen. „Google Glass“ ist eine Brille mit Mini-Computer, die Informationen in das Sichtfeld ihres Trägers einblenden kann.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen