Suche
Close this search box.

Barbra Streisand füllt Fußballstadion in Tel Aviv

Normalerweise finden hier Fußballspiele statt: Sängerin Barbra Streisand füllte das Stadion mit ihren Fans.

TEL AVIV (inn) – Die amerikanische Sängerin Barbra Streisand hat am Donnerstagabend ihr erstes Konzert in Israel gegeben. Rund 16.000 Besucher seien zu der Veranstaltung in das Bloomfield-Stadion in Tel Aviv gekommen.

Stone und Peres treffen arabische Blogger

Sharon Stone bersuchte auf der Konferenz verschiedene Vorträgte und Diskussionen.

JERUSALEM (inn) – Die US-Schauspielerin Sharon Stone und der israelische Staatspräsident Schimon Peres haben am Donnerstagnachmittag eine Podiumsdiskussion mit arabischen Bloggern veranstaltet. Peres forderte die Teilnehmer auf, sich für die Zukunft ihrer Länder einzusetzen.

UNO: Israel foltert Kinder

Der Bericht wirft Israel schwere Verbrechen gegen Kinder vor.

GENF (inn) – Das „Komitee für die Rechte des Kindes“ der Vereinten Nationen beschuldigt Israel, palästinensische Kinder zu misshandeln und als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Festgenommene Jugendliche seien Demütigungen und Folter ausgesetzt.

Präsidentenkonferenz: „Wir sind eine Nation mit dem Wunsch nach Leben“

Mehr als 4.000 Besucher waren dieses Jahr bei der Konferenz dabei. (Im Bild: Konferenz im Jahr 2009)

Am Donnerstagabend ging die fünfte jährliche Präsidentenkonferenz in Jerusalem zu Ende. Israels Premier Benjamin Netanjahu und Staatspräsident Schimon Peres äußerten sich zum neuen iranischen Präsidenten Hassan Rohani und zur Legitimität Israels. Am Mittwoch war unter anderem Ex-Mossad-Chef Meir Dagan aufgetreten. Auch in einer Plenarsitzung ging es um das Thema Iran.

Palästinensischer Premierminister tritt zurück

Rami Hamdallah (links) hat Salam Fajjad abgelöst. Muss nun bald sein eigener Nachfolger gesucht werden?

RAMALLAH (inn) – Nach nur rund zwei Wochen im Amt hat der palästinensische Premierminister Rami Hamdallah am Donnerstag seinen Rücktritt erklärt. Der Grund dafür sind offenbar Streitigkeiten mit seinen Stellvertretern.

Jude an Klagemauer erschossen

An der als "Klagemauer" bekannten Westmauer wurde am Freitagmorgen ein Jude erschossen.

JERUSALEM (inn) – Nahe der Jerusalemer Klagemauer hat ein Wachmann am Freitagmorgen einen jüdischen Mann erschossen. Der 46-Jährige hatte zuvor „Allahu Akbar“ gerufen und zugleich etwas aus seiner Tasche gezogen.

Cisco-Chef: „Israel wird digitale Nation“

John Chambers sieht das Geld seiner Firma in Israel gut angelegt.

JERUSALEM (inn) – Israel wird zum weltweiten Vorbild für die flächendeckende Verfügbarkeit von schnellem Internet. Das erklärte John Chambers, Chef des US-Telekommunikationskonzerns Cisco, bei einem Treffen mit Staatspräsident Schimon Peres.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen