Suche
Close this search box.

„Jerusalem Post“-Konferenz: Iran und Syrien zentrale Themen

Ehud Olmert hielt die Begrüßungsrede der Konferenz. Er hält die angebliche Bedrohung durch den Iran für übertrieben.

NEW YORK (inn) – Unter dem Motto „Kampf für den zionistischen Traum“ hat die israelische Tageszeitung „Jerusalem Post“ am vergangenen Sonntag ihre jährliche Konferenz in New York veranstaltet. Unter den Rednern waren Israels Ex-Premier Ehud Olmert, Meir Dagan, früherer Mossad-Direktor, und US-Botschafter Michael Oren. Fast jeder Redner widmete sich den Themen Iran und Syrien. Ob die Situationen der Länder für Israel eine konkrete Bedrohung darstellen, darüber gingen die Meinungen jedoch auseinander.

Abbas ist Ehrenbürger von Neapel

Ist jetzt auch Neapolitaner - Präsident Mahmud Abbas. (Archivbild)

NEAPEL (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat am Samstag die Ehrenbürgerschaft von Neapel erhalten. Die Auszeichnung stieß bei der jüdischen Gemeinschaft Italiens auf Kritik.

Verein macht beim Kirchentag auf „Nakba“ aufmerksam

Der Kirchentag in Hamburg bietet auf dem "Markt der Möglichkeiten" auch Raum für eine pro-palästinensische Ausstellung.

HAMBURG (inn) – Kritik hat eine Ausstellung hervorgerufen, die ab Donnerstag zumindest teilweise auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) in Hamburg gezeigt wird. Darin geht es um die „Nakba“, wie Palästinenser die „Katastrophe“ der negativen Folgen der israelischen Staatsgründung vor 65 Jahren bezeichnen.

100 Jahre Antidiffamierungsliga

Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens ruft die ADL in einem Video zum Kampf gegen Bigotterie auf.

NEW YORK (inn) – Sie kämpft gegen Antisemitismus, Diskriminierung und Rassismus, sie fordert Gerechtigkeit und Gleichheit für alle: die amerikanische „Anti-Defamation League“ (ADL). In diesem Jahr feiert die Antidiffamierungsliga ihr 100-jähriges Bestehen.

Islam – eine Bedrohung

Als Bedrohung empfinden viele Deutsche den Islam – offenbar beeinflusst durch islamistische Machenschaften.

Die Hälfte der Deutschen hält den Islam für eine Bedrohung. Das geht aus einer neuen „Religionsmonitor“-Bertelsmann-Studie hervor. 14.000 Menschen in 13 Ländern sind befragt worden.

Türkei zeichnet israelische Firma aus

Während einer Veranstaltung in Istanbul wurde die israelische Firma ausgezeichnet.

ISTANBUL (inn) – Der türkische Minister für Wissenschaft, Industrie und Technik, Nihat Ergün, hat am Freitag das israelische Unternehmen „Adam Elektronik“ für dessen Innovation ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Ehrung während einer Veranstaltung rund um Hightech-Parks in Istanbul.

Armee reagiert auf Beschuss aus Gaza

Kassamraketen – in der Nacht zum Sonntag ertönte in Südisrael wieder Raketenalarm.

GAZA (inn) – Palästinenser aus dem Gazastreifen haben in der Nacht zum Sonntag erneut eine Rakete auf Israel abgefeuert. Die Armee reagierte auf den Angriff und beschoss am Sonntagmorgen zwei Ziele im Gazastreifen. Bei beiden Vorfällen wurde niemand verletzt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen