Suche
Close this search box.

Kerry ergriffen vom Holocaustgedenktag

US-Außenminister Kerry (l.) und Israels Präsident Peres sehen derzeit gute Chancen auf neue Verhandlungen im Nahostfriedensprozess.

JERUSALEM (inn) – US-Außenminister John Kerry ist beeindruckt vom Ausdruck der Trauer am israelischen Holocaustgedenktag. Dies sagte er am Montagnachmittag vor einem Treffen mit Staatspräsident Schimon Peres in Jerusalem.

Lapids Politikberater gewinnt Auszeichnung

Mark Mellmann berät zahlreiche hochrangige Politiker, überwiegend in den USA.

WASHINGTON (inn) – Aus dem Nichts 19 Knesset-Sitze für „Jesch Atid“ – diesen Erfolg verdankt die „Zukunftspartei“ auch ihrem Kampagnenmanager, dem amerikanisch-jüdischen Politikberater Mark Mellmann. Der wurde nun mit der höchsten Auszeichnung seiner Branche belohnt.

Hacker legen israelische Regierungsseiten lahm

Anti-israelische Hacker haben unter anderem die Internetseite des Büros des israelischen Premierministers lahm gelegt.

JERUSALEM (inn) – Hacker der Gruppe „Anonymous“ haben kurzzeitig die Internetseiten des Büros des israelischen Premierministers und der Likud-Partei lahm gelegt. Auch andere Webseiten der Regierung hatten mit Angriffen zu kämpfen. Nach Angaben des Büros des Premierministers sei der Schaden aber gering.

Tausende beim „Marsch der Lebenden“

Der "Marsch der Lebenden" in Auschwitz demonstriert am Jom HaSchoah das Überleben des jüdischen Volkes. (Archivbild)

OSWIECIM / JERUSALEM (inn) – Demonstration des Überlebens: Etwa 10.000 Menschen haben in der polnischen KZ-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau die früheren Todesmärsche nachempfunden. Mit dem „Marsch der Lebenden“ setzten sie am Montagnachmittag einen Gegenpol zur nationalsozialistischen Judenvernichtung.

Maggie Thatcher war „zuverlässige Freundin Israels“

Margaret Thatchers Politik habe entscheidend zum Ende des Kalten Krieges beigetragen, erklärte Michail Gorbatschow anlässlich ihres Todes.

JERUSALEM / LONDON (inn) – Israelische Politiker haben die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher gewürdigt. Die „Eiserne Lady“ starb am Montag im Alter von 87 Jahren. Ihr Verhältnis zu Israel galt als eng, ließ aber Raum für Kritik.

Von der Türkei über Israel nach Saudi-Arabien

Von nun machen türkische Lkw-Fahrer ihre Zwischenhalte in Israel anstatt in Syrien.

HAIFA (inn) – Türkische Lkw-Fahrer durchqueren Israel, um nach Saudi-Arabien zu gelangen. Die neue Route verläuft mit der Fähre über die israelische Stadt Haifa. Grund für die Änderung sei der syrische Bürgerkrieg, berichtet die israelische Tageszeitung „Jerusalem Post“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen