Suche
Close this search box.

Prosor: UNO benutzt unterdrückte Frauen gegen Israel

Botschafter Prosor beschwert sich auf Facebook über die Voreingenommenheit der Vereinten Nationen

NEW YORK (inn) – Absurde Verurteilung: Die UN-Kommission zur Stellung der Frau hat in diesem Jahr lediglich Israel wegen Diskriminierung angeprangert. Der israelische UN-Botschafter Ron Prosor äußert auf Facebook seine Befremden über die tendenziösen Abstimmungsprozesse gegenüber dem jüdischen Staat.

Museum stellt Judenfragen

Ist Fußball-Star David Beckham Jude? Oder Liz Taylor? Im Jüdischen Museum Berlin dürfen Besucher raten.

Eine Sonderausstellung des Jüdischen Museums in Berlin will erklären, was ein Jude ist. Eine Antwort liefert sie nicht, dafür aber eine Momentaufnahme der Vielfalt jüdischer Kultur. Zugleich fordert sie: Deutsche, entspannt euch!

Ein offenes „Welcome“ für Obama

Bereits vor seiner Ankunft willkommen: Obama – hier als Pappfigur

TEL AVIV (inn) – Bereits vor seiner historischen Ankunft haben Israelis US-Präsident Barack Obama willkommen geheißen. Dies zeigt ein Video, das die amerikanische Botschaft in Tel Aviv am Montag veröffentlichte.

Bar Refaeli spürt keinen Unmut

Soll Israels Gesicht sein: Bar Refaeli.

JERUSALEM (inn) – Auf die Kritik eines Offiziers an Plänen, Bar Refaeli für eine Kampagne des Außenministeriums einzubinden, hat das Model gelassen reagiert. Sie lässt es sich jedoch nicht nehmen, aus allen Rohren zurückzuschießen.

Abwegiges zum Obama-Besuch in Israel

US-Präsident Obama begrüßt am Flughafen die "guten Freunde" Netanjahu (r.) und Peres (l.)

JERUSALEM (inn) – Manche haben sich gefragt, wieso US-Präsident Barack Obama überhaupt nach Israel reist. Wirklich nur „good will“, um gute Stimmung bei den Israelis machen? Denn angeblich hat er keine Friedenspläne im Reisegepäck.

Israelische Solidarität mit Pollard

Esther Pollard bittet US-Präsident Barack Obama um Mitleid mit ihrem inhaftierten Ehemann.

JERUSALEM (inn) – Tausende Israelis haben am Dienstagabend in Jerusalem die Freilassung des in den USA inhaftierten Spions Jonathan Pollard demonstriert. Sie riefen Staatspräsident Schimon Peres dazu auf, bei seinem Treffen mit US-Präsident Barack Obama ein gutes Wort für den Häftling einzulegen.

Netanjahu erhält Einladung nach Moskau

Im vergangenen Jahr trafen sich Putin und Netanjahu in Israel. (Archivbild)

MOSKAU / JERUSALEM (inn) – Der russische Präsident Wladimir Putin hat den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu eingeladen. Am Mittwoch erhielt Netanjahu das Einladungsschreiben zu Gesprächen nach Moskau. Ein Termin steht bislang noch nicht fest.

Ralph Giordano ist 90

Ralph Giordano engagiert sich auch im hohen Alter noch gegen Rechtsradikalismus und setzt sich für Israel ein.

KÖLN (inn) – Der Publizist und Schriftsteller Ralph Giordano feiert am heutigen Mittwoch seinen 90. Geburtstag. Der jüdische Autor, der sich stark für Israel engagiert, hat den Zweiten Weltkrieg und die Verfolgung der Nazis überlebt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen