Suche
Close this search box.

Neuer Trend: Urlaub im Schwarzwald

Grüne Wälder, kleine Dörfer und viel Ruhe: Israelis verbringen ihren Urlaub zunehmend im Schwarzwald. (Im Bild: Schiltach, Baden-Württemberg)

JERUSALEM / BERLIN (inn) – Israelis reisen vermehrt nach Deutschland. Das zeigt ein Bericht des deutschen Tourismusbüros in Tel Aviv. Beliebtester Urlaubsort ist dabei der Schwarzwald.

Auf der Welle zum Gold

Fokussiert auf das Ziel: Lee Kornitz ist zum dritten Mal Weltmeisterin.

BUZIOS (inn) – Es ist das dritte WM-Gold in Folge: Lee Korsitz ist erneut Windsurf-Weltmeisterin. Die 28-jährige Israelin machte so die Enttäuschung bei den Olympischen Spielen wieder wett.

Rita singt vor den UN: Iraner und Israelis sind „gleich“

Die israelisch-iranische Sängerin Rita trat am Dienstag vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen auf.

NEW YORK (inn) – Die israelisch-iranische Popsängerin Rita hat am Dienstag ein Konzert bei der Hauptversammlung der Vereinten Nationen in New York gegeben. Während der Veranstaltung sprach sich die Sängerin für verbesserte kulturelle Beziehungen zwischen Israel und dem Iran aus.

Malaysia und Japan unterstützen Palästinenser

Aus der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur kommen Gelder für palästinensische Baumaßnahmen.

KUALA LUMPUR / TOKIO (inn) – Malaysia spendet 6,4 Millionen Dollar für Bauprojekte im Gazastreifen. Dies teilte ein Hamas-Vertreter am Dienstag mit. Japan wiederum kündigte einen Beitrag von 10 Millionen Dollar für den Haushalt der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) an.

Hagel steht zu Israel

Gemeinsamer Schritt: Hagel empfängt Barak in Washington.

WASHINGTON (inn) – Der amerikanische Verteidigungsminister Chuck Hagel hat seinen israelischen Amtskollegen Ehud Barak in Washington empfangen. Der Republikaner erklärte, die Interessen Israels weiterhin zu unterstützen.

Türkei ernennt Botschafter für „Palästina“

ANKARA / RAMALLAH (inn) – Die Türkei hat am Dienstag einen Botschafter für den „Staat Palästina“ ernannt. Mit dem Amt wurde Özkan Torunlar betraut, der bisherige Generalkonsul der Türkei.

Fatah und Ahmadinedschad betrauern Chávez

Die Fatah und der Iran würdigen die Verdienste des verstorbenen venezolanischen Präsidenten Chávez.

RAMALLAH / TEHERAN (inn) – Die Fatah hat den verstorbenen venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez als Palästinenserfreund gewürdigt. Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad kondolierte zum Tod eines „revolutionären Führers“. Chávez war in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 58 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

EU: Erdogans Äußerungen zum Zionismus nicht akzeptabel

Seine Äußerungen zum Zionismus schlagen hohe Wellen: der türkische Regierungschef Erdogan. (Archivbild)

BRÜSSEL / JERUSALEM (inn) – Späte Reaktion: Die EU hat die Äußerungen Recep Tayyip Erdogans verurteilt. Der türkische Regierungschef hatte den Zionismus als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ gewertet. Der Fall sorgt auch in Berlin für diplomatische Verstimmung.

Palästinensische Studenten greifen britischen Konsul an

An der Bir Seit-Universität im Westjordanland protestierten Studenten gegen den Auftritt des britischen Generalkonsuls.

RAMALLAH (inn) – Studenten der Bir Seit-Universität in Ramallah haben am Dienstag den britischen Generalkonsul für Israel, Sir Vincent Fean, attackiert. Der Diplomat befand sich zu Gesprächen und Fachvorträgen über den israelisch-palästinensischen Konflikt auf dem Campus.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen