Suche
Close this search box.

Bald im TV: „The Gatekeepers“

Carmi Gillon hat den Geheimdienst von 1994 bis 1996 geleitet. Im Film berichtet er von seiner Arbeit.

BERLIN (inn) – Für den Film „Töte zuerst – Der israelische Geheimdienst“ („The Gatekeepers“) von Regisseur Dror Moreh haben sechs ehemalige Chefs des israelischen Inlandgeheimdienstes („Schin-Bet“) erstmals öffentlich über ihre Arbeit gesprochen. Der Film feiert Erfolge auf der ganzen Welt und wurde jüngst während der „Berlinale“ mit dem Friedensfilmpreis ausgezeichnet (Israelnetz berichtete). Außerdem wurde er für einen Oscar nominiert. Demnächst ist er im deutschen Fernsehen zu sehen.

Vorwürfe gegen Sa‘ar: Wahrheit oder Fälschung?

Bildungsminister Gideon Sa'ar - in einem Brief wird ihm ein Verhältnis mit einer Mitarbeiterin vorgeworfen.

JERUSALEM (inn) – Dem israelischen Bildungsminister Gideon Sa‘ar wird in einem Brief an mehrere Mitglieder der Likud-Partei ein Verhältnis mit einer seiner Mitarbeiterinnen vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung der Vorwürfe angeordnet. Geprüft wird auch, ob es sich bei dem Schreiben um eine Fälschung handelt.

Netanjahu dankt Papst

Tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück: Papst Benedikt XVI.

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat Papst Benedikt XVI. am Montag in einem Brief dafür gedankt, dass dieser sich für eine Verbesserung der Beziehungen zwischen Juden und Christen eingesetzt hat.

Doppelt so viele HIV-Infizierungen wie 2005

Die Zahl der HIV-Infizierungen unter Homosexuellen hat sich seit 2005 verdoppelt. (Im Bild: HIV-Viren unter dem Mikroskop)

TEL AVIV (inn) – Die HIV-Infektionsrate unter homosexuellen Männern ist seit dem Jahr 2005 um 55 Prozent gestiegen. Das gab das israelische Gesundheitsministerium bekannt. Im Jahr 2011 habe es 150 neue Fälle an HIV-Infizierten unter Homosexuellen gegeben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen