Suche
Close this search box.

Bulgarien: „Hisbollah für Anschlag verantwortlich“

Die bulgarische Regierung macht die Hisbollah für den Anschlag am Flughafen in Burgas verantwortlich.

SOFIA (inn) – Hinter dem Selbstmordanschlag auf eine israelische Reisegruppe in Bulgarien steht die Hisbollah-Miliz. Dies teilte der bulgarische Innenminister Zwetan Zwetanow am Dienstag mit. Bei dem Attentat auf einen Bus am 18. Juli 2012 waren fünf Israelis und der Busfahrer ums Leben gekommen.

Bloomberg-Index: Israel auf Platz 32 bei globalen Innovationen

Israel als Forschungsstandort: hier das Gebäude der Informatik vom Technion in Haifa

TEL AVIV / NEW YORK (inn) – Die Wirtschaftsnachrichtenagentur „Bloomberg“ hat Israel auf Platz 32 von 50 Ländern in ihrem globalen Innovations-Index gesetzt. In der Unterkategorie Intensität der Forschung und Entwicklung rangiert der jüdische Staat auf dem ersten Rang.

Österreichs Sozialdemokraten wollen Siedlungsprodukte kennzeichnen

Christine Muttonen spricht in außenpolitischen Fragen für die Nationalratsfraktion der SPÖ. Die Kennzeichnung von Waren aus israelischen Siedlungen ist ihr ein wichtiges Anliegen.

WIEN (inn) – Die außenpolitische Sprecherin der sozialdemokratischen Nationalratsfraktion in Österreich, Christine Muttonen, fordert eine besondere Kennzeichnung für Waren, die in israelischen Siedlungen produziert werden. Die Beweislast für den Produktionsstandort soll bei Israel liegen.

Saudische Delegation weiht Wohnviertel in Rafah ein

Rafah: In der Stadt an der Grenze zu Ägypten hat Saudi-Arabien den Bau eines großen Wohnviertels finanziert.

RAFAH (inn) – Eine Delegation aus Saudi-Arabien hat am Montag ein neu gebautes Wohnviertel in der Grenzstadt Rafah im Gazastreifen eingeweiht. Die Kosten für das Bauprojekt hatte die Regierung in Riad übernommen. Sie kündigte weitere Hilfen für die Palästinenser in dem Gebiet an.

Sprengsatz bei Kontrolle entdeckt

In der Nähe von Jericho haben Sicherheitskräfte drei Palästinenser mit einem Sprengsatz aufgegriffen.

JERICHO (inn) – Israelische Soldaten haben am Montag im Westjordanland einen Sprengsatz in einem palästinensischen Fahrzeug entdeckt. Experten brachten die improvisierte Bombe kontrolliert zur Explosion.

Knessetabgeordneter Herzog trifft Fajjad

Der israelische Politiker Isaac Herzog unterstützt Salam Fajjads finanzielle Forderungen. (Archivbild)

RAMALLAH (inn) – Israel muss einen Zusammenbruch der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) verhindern. Dies forderte der Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, am Montag bei einem Treffen mit dem israelischen Abgeordneten Isaac Herzog.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen