Suche
Close this search box.

Netanjahu soll Regierung bilden

Benjamin Netanjahu erhält erneut den Auftrag, eine israelische Regierung zu bilden.

JERUSALEM (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres will Benjamin Netanjahu erneut mit der Regierungsbildung beauftragen. Bei seinen Gesprächen mit den Fraktionen der neuen Knesset sprachen sich 82 der 120 Abgeordneten für den amtierenden Premierminister aus.

Israels Rassismus-Debatte

Äthiopische Juden protestieren gegen Rassismus. (Archivbild)

Seit vergangenem Dezember machen Behauptungen Furore, der Staat Israel habe eine gezielte, rassistisch motivierte Politik zur Dezimierung der dunkelhäutigen Bevölkerung vorangetrieben. Obwohl keinerlei Beweise vorliegen, wurden die innerisraelischen Anklagen im Ausland mittlerweile zu „Zwangssterilisationen“ und „Völkermord“.

UN-Bericht: „Siedlungen verletzen Menschenrechte“

Der UN-Menschenrechtsrat sieht in den israelischen Siedlungen einen Verstoß gegen die Vierte Genfer Konvention.

GENF (inn) – Die Palästinenser haben den neuen Bericht des UN-Menschenrechtsrates über die israelischen Siedlungen begrüßt. Das am Donnerstag veröffentlichte Dokument wertet die Ortschaften im Westjordanland als Verstoß gegen die Vierte Genfer Konvention.

Insektensauger ermöglicht koscheres Gemüse

Das neue Gerät soll Insekten von Gemüse fernhalten.

JERUSALEM (inn) – Ein neues Gerät hält Gemüse von Insekten frei, ohne es mit Pestiziden belasten zu müssen. Die landwirtschaftliche Forschungsbehörde hat den Apparat präsentiert. Die neue Erfindung ermöglicht auch koscheres Gemüse.

„Raumfahrtswoche“ zum Gedenken an Ilan Ramon

Mit einer Gedenkwoche ehrt Israel seinen vor zehn Jahren verunglückten Astronauten Ilan Ramon.

TEL AVIV / JERUSALEM (inn) – Zum zehnten Mal jährt sich am heutigen Freitag der Todestag von Ilan Ramon. Der erste und bisher einzige israelische Astronaut war am 1. Februar 2003 beim Absturz des Raumschiffes „Columbia“ ums Leben gekommen. In diesem Jahr feiert Israel seinen Nationalhelden seit Sonntag mit einer „Raumfahrtswoche“.

Israels Attacke wird immer mysteriöser

Das Regime in Damaskus ist nach dem mysteriösen Angriff in einer Bredouille.

DAMASKUS (inn) – Der angebliche israelische Luftangriff in Syrien wird zunehmend mysteriöser. Mangels Beweisen warten die UNO, Deutschland, die NATO und Russland immer noch auf Details, ob tatsächlich ein israelischer Angriff stattgefunden hat. Gleichzeitig wird Israel vorsorglich wegen einer Verletzung der syrischen Souveränität verurteilt.

Rekordjanuar für See Genezareth

Der Wasserstand im See Genezareth ist im Januar 2013 besonders angestiegen

HADERA / TIBERIAS (inn) – Nach drei Wochen Unterbrechung hat der Winter Israel wieder fest im Griff. Vor allem die Stadt Hadera leidet unter heftigen Überschwemmungen. Der Pegel des Sees Genezareth ist im ersten Monat des Jahres mehr gestiegen als jemals zuvor in einem Januar seit Beginn der Aufzeichnungen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen