Suche
Close this search box.

Hagel will Zusammenarbeit mit Israel stärken

Könnte bald der neue Arbeitsplatz von Chuck Hagel sein: das Pentagon.

WASHINGTON (inn) – Der designierte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat dem Senat ein erstes Mal Rede und Antwort gestanden. In einem umfangreichen Dokument nahm er schriftlich Stellung zu zahlreichen Themen – unter anderem zu seiner geplanten Politik gegenüber Israel.

Video: Die Magie Jerusalems

Im glitzernden Staub verschwindet der Felsendom, an seine Stelle tritt der Jerusalemer Tempel.

JERUSALEM (inn) – Das israelische Außenministerium hat einen Film über Jerusalem veröffentlicht. „Die Magie Jerusalems“ präsentiert die Stadt unter israelischer Herrschaft. Ein einstürzender Felsendom und der Bau eines jüdischen Tempels sorgten für Empörung.

Kommentar: Israels Angriff in Syrien

Wie glaubwürdig ist die Berichterstattung der syrischen Nachrichtenagentur "Sana" über den Angriff?

JERUSALEM (inn) – Nur selten gibt es so viele Quellen für einen israelischen Angriff. „Westliche Diplomaten“ in London, „Sicherheitskreise“ in Washington, „Sprecher“ im Libanon und zuletzt die staatliche syrische Nachrichtenagentur „Sana“. Dann kam auch noch eine israelische Bestätigung, aus „Medienberichten“, obgleich im Text der Meldung steht, dass der israelische Militärsprecher derartige Berichte „niemals kommentiert“. Wem soll man glauben?

Kritik an israelischem Einsatz scharfer Munition

Die UN und die EU kritisieren die Vorgehensweise der israelischen Armee gegenüber Palästinensern.

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Die Europäische Union und die Vereinten Nationen haben die Verwendung scharfer Munition der israelischen Armee gegen Palästinenser kritisiert. Dadurch kämen zu viele Palästinenser ums Leben, kritisieren sie in zwei unterschiedlichen Stellungnahmen.

Verwirrung um Angriff

Syrien dementiert, dass der Angriff einem Lastwagenkonvoi galt.

JERUSALEM / DAMASKUS (inn) – Die widersprüchlichen Nachrichten zu dem vermeintlichen israelischen Angriff auf einen Waffentransport an der syrisch-libanesischen Grenze häufen sich. Namentlich nicht genannte amerikanische Sicherheitskreise bestätigten gegenüber der Nachrichtenagentur AP, dass es einen Angriff auf einen Lastwagenkonvoi gegeben habe. Der Libanon dementierte jedoch.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen