Strand von Tel Aviv schöner als Miami und Dubai
TEL AVIV (inn) – Unter den zehn Städten mit den schönsten Stränden hat Tel Aviv im weltweiten Vergleich Platz 7 belegt. Der australische Individualreiseführer „Lonely Planet“ stufte es im Gegensatz zur „heiligen Stadt“ Jerusalem als moderne „Küstenstadt der Sünden“ ein.
Ariel-Gründer Ron Nachman gestorben
ARIEL (inn) – Ron Nachman, Gründer und Bürgermeister der viertgrößten israelischen Siedlung Ariel im Westjordanland, ist am Freitag gestorben. Auf seiner Beerdigung am Sonntag erinnerte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu an die einzigartige Leistung Nachmans. Bei der Beisetzung waren Tausende Trauergäste anwesend, darunter zahlreiche hochrangige Vertreter aus Politik und Militär.
Persönliche Schoah-Geschichte in Yad Vashem
JERUSALEM (inn) – Mithilfe von persönlichen Gegenständen die Schoah dokumentieren – dies ist das Thema einer neuen Ausstellung der Jerusalemer Gedenkstätte Yad Vashem. Anlass ist der internationale Holocaustgedenktag am 27. Januar.
Lkw mit Sprengstoff für Gazastreifen gestoppt
ISMA‘ILIJA (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben an einem Kontrollpunkt zwischen dem ägyptischen Festland und der Sinai-Halbinsel einen Lkw mit einer Tonne Sprengstoff gestoppt. Die Ladung sei für den Gazastreifen bestimmt gewesen.
Beduinen planten Terroranschläge
BE‘ER SCHEVA (inn) – Israelische Sicherheitskräfte haben zwei Beduinen aus dem Negev festgenommen, die mehrere Anschläge in Israel geplant haben sollen. Die beiden Araber hatten dabei möglicherweise Unterstützung von zwei jüdischen Israelis.
Chuck Norris würde Likud wählen
HOUSTON (inn) – Der amerikanische Schauspieler Chuck Norris unterstützt den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu im Wahlkampf. Per Video ruft er zur Wahl der Likud-Partei auf. Auch andere Prominente, wie der amerikanische Unternehmer Donald Trump, wollen Netanjahu erneut an der Spitze Israels sehen.
Arabische Liga fordert Araber zur Wahlteilnahme auf
KAIRO (inn) – Die Arabische Liga hat sich in den israelischen Wahlkampf eingeschaltet. Am Sonntag rief sie arabische Bürger auf, sich an den Knessetwahlen zu beteiligen. Nur so könnten sie einen Rechtsruck und eine Zunahme rassistischer Tendenzen in der Regierung aufhalten.