Suche
Close this search box.

Wassersegen: „Ein Tropfen auf den heißen Stein“

Jerusalem im Schnee.

Schnee auf dem Gebirgsrücken von Judäa und Samaria ist etwas Denkwürdiges. In der Bibel wird Schneefall mehrfach erwähnt (zum Beispiel 1.Chronik 11,22; Psalm 68,15; 1.Makkabäer 13,22), auch wenn der alle drei bis vier Jahre vorkommt. Immerhin erreicht das zentralisraelische Gebirge eine Höhe von teilweise mehr als 1.000 Metern über dem Meeresspiegel.

Pentagon: Iran spioniert Israel aus

Auf dem Golan sollen sich Geheimdienststandorte der iranischen Revolutionsgarden befinden.

WASHINGTON (inn) – Der Iran sammelt angeblich Informationen über Israel und leitet sie an die Hisbollah weiter. Eine entsprechende Station ist seit 2006 auf der syrischen Seite des Golan installiert. Das geht aus einem Bericht des US-Verteidigungsministeriums hervor.

Palästinensisches Protestcamp geräumt

Ma'aleh Adumim – zwischen der Siedlung und Jerusalem haben Palästinenser eine Zeltstadt errichtet, um gegen den Siedlungsbau zu protestieren.

JERUSALEM (inn) – Israelische Sicherheitskräfte haben am Sonntag ein palästinensisches Protestcamp in der umstrittenen Zone E1 zwischen Jerusalem und Ma‘aleh Adumim im Westjordanland geräumt. Palästinenser wollen mit dem Camp gegen israelische Siedlungsbaupläne in dem Gebiet protestieren. Die Räumung verlief friedlich.

Israelis „spenden“ Wahlstimmen an Palästinenser

Linksgerichtete Israelis wollen Palästinenser durch ihren Stimmzettel an den Wahlen beteiligen.

JERUSALEM (inn) – Aufgrund der Besatzung müssten Palästinenser an den israelischen Wahlen teilnehmen dürfen. Dies ist zumindest die Ansicht einiger linksgerichteter Aktivisten in Israel. Deshalb wollen sie bei ihrer Abstimmung in der kommenden Woche einen palästinensischen Wahlvorschlag in die Urne stecken.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen