In Ramle und Lod weniger Frauen ermordet
RAMLE / LOD (inn) – Dank einer neuen Polizeistrategie sind im Jahr 2012 in Ramle und Lod nach vielen Jahren erstmalig deutlich weniger arabische Frauen aufgrund von „Ehrenmord“ ermordet worden.
Israelnetz bei Facebook
WETZLAR / JERUSALEM (inn) – Israelnetz ist seit Donnerstag mit aktuellen Beiträgen bei dem weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook vertreten.
Debatte über Islamophobie
Nach vorherrschender Sicht islamischer Gelehrter gibt es an der Wahrheit des Islam und der Vollkommenheit seiner Bestimmungen keinen Zweifel. Wer dennoch Kritik übt oder sich als Muslim vom islamischen Glauben abwendet, leidet demnach unter Islamophobie, einer krankhaften und unbegründeten Angst vor dem Islam.
3.300 Bäume für Newtown-Opfer
NEW YORK (inn) – Die amerikanische zionistische Frauenorganisation Hadassah will mehr als 3.300 Bäume bei Be‘er Scheva pflanzen, um den Opfern des Massakers an der Schule von Newtown zu gedenken. Umgerechnet etwa 47.000 Euro an Spenden sind bereits eingegangen.
US-Kongress verliert wichtige Israel-Unterstützer
WASHINGTON (inn) – Senat und Repräsentantenhaus der USA verlieren in der neuen Legislaturperiode einige wichtige Fürsprecher Israels – wie etwa den unabhängigen Senator Joe Lieberman. Die linksgerichtete Israel-Lobby „J Street“ lobt die neue Zusammensetzung indes.
Netanjahu: „Iran hat rote Linie noch nicht überschritten“
JERUSALEM (inn) – Der Iran bleibt für Israel die Bedrohung Nummer eins. Das betonte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu am Donnerstag in Jerusalem bei einem Treffen mit Israels Botschaftern im Ausland.
Ariel Scharon: Seit sieben Jahren im Koma
TEL AVIV (inn) – Israels früherer Premierminister Ariel Scharon liegt nun bereits seit sieben Jahren im Koma – am 4. Januar 2006 hatte er einen Schlaganfall erlitten. Der 84-Jährige wird in Tel HaSchomer bei Tel Aviv behandelt.
Vandalismus am Grab von König David
JERUSALEM (inn) – In der Nacht zum Donnerstag ist das Grab von König David in Jerusalem zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen beschädigt worden. Unbekannte zerstörten antike Keramikfliesen im Inneren des Grabraumes.
Amerikanische Raketen im Sinai entdeckt
EL-ARISCH (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben am Freitag in der Sinaiwüste Raketen entdeckt, die für den Gazastreifen bestimmt waren. Geheimdienstmitarbeiter hatten zuvor Informationen über das Waffenversteck südlich der Stadt El-Arisch erhalten.
2012: Besucherrekord in Israel
JERUSALEM (inn) – Der Tourismus in Israel hat im vergangenen Jahr ein Rekord-Hoch erreicht. Insgesamt besuchten 3,5 Millionen Menschen das Land, 4 Prozent mehr als im Jahr 2011.