Suche
Close this search box.

Avoda-Vorsitzende von Liste begeistert

Die Protestführerin Stav Schaffir hat es unter die Top 10 der Avoda-Wahlliste geschafft.

JERUSALEM (inn) – Die Fernsehjournalistin Merav Michaeli hat gute Aussichten auf einen Sitz in der neuen Knesset. Bei den Vorwahlen der Israelischen Arbeitspartei (Avoda) am Donnerstag erreichte sie den fünften Listenplatz. Zweiter hinter Parteichefin Schelly Jachimowitsch ist der frühere Minister Isaak Herzog.

Indien hilft palästinensischen Flüchtlingen

Die palästinensische Hilfsorganisation UNRWA erhält indische Unterstützung.

RAMALLAH (inn) – Indien hat umgerechnet fast 800.000 Euro an die UN-Hilfsorganisation für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gespendet. Die Vereinbarung wurde am Donnerstag in Ramallah getroffen.

Trinationales Projekt: Kreative Annäherung an einen Helden

Der Nürnberger Oberbürgermeister Maly berichtete von seinem ersten Besuch in Auschwitz.

NÜRNBERG (inn) – Raoul Wallenberg ist ein echtes Vorbild – anders als etwa Fotomodels oder Fußballspieler. Zu diesem Ergebnis kamen Schüler aus drei Ländern in einem einwöchigen Workshop zu dem schwedischen Judenretter. Am Donnerstagabend haben sie ihre Erkenntnisse in kreativer Weise im Nürnberger Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände präsentiert.

Anklage gegen Grenzsoldaten wegen Misshandlung

Grenzübergang bei Nablus: Einer der Beschuldigten Soldaten weist alle Vorwürfe zurück.

BETHLEHEM (inn) – Zwei israelische Grenzsoldaten müssen sich vor Gericht wegen Misshandlung verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, einen Palästinenser grundlos zusammengeschlagen zu haben.

Stevie Wonder singt nicht für Israelis

Stevie Wonder wird nicht bei der Freundesgala der israelischen Armee auftreten.

LOS ANGELES (inn) – Der Soulsänger Stevie Wonder hat seinen Auftritt bei der Gala „Freunde der israelischen Armee“ (FIDF) abgesagt. Es sei nicht mit seiner Aufgabe als Friedensbotschafter der UN vereinbar. Zwei Online-Petitionen hatten zuvor Druck auf den Künstler ausgeübt, die Vereinten Nationen rieten ihm von dem geplanten Auftritt ab.

Große Mehrheit für palästinensischen UN-Antrag

Großer Jubel in der palästinensischen Delegation um Präsident Mahmud Abbas

NEW YORK (inn) – Die UN-Vollversammlung hat die Palästinenser zum Beobachterstaat aufgewertet. Von 193 Mitgliedsstaaten stimmten 138 dafür. Deutschland enthielt sich, die USA votierten dagegen. Sehr unterschiedlich fallen auch die zahlreichen Reaktionen auf die historische Entscheidung aus.

Promis fordern Militärboykott Israels

Unter anderem unterzeichneten Alice Walkers und Roger Waters das Protestschreiben.

JERUSALEM (inn) – Eine Gruppe von Nobelpreisträgern, Künstlern und Aktivisten hat zu einem internationalen Militärboykott Israels aufgerufen. Der Beschwerdebrief mit 52 Unterschriften wirft auch der EU unrechtmäßigen Waffenhandel vor.

Hamas-Kämpfer stirbt an Verletzungen

GAZA (inn) – Eine Woche nach dem Ende der „Operation Wolkensäule“ ist ein Palästinenser am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen. Er war Mitglied des bewaffneten Flügels der Hamas.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen