Suche
Close this search box.

EU spendet 11,5 Millionen an Palästinenser

Mit 11,5 Millionen Euro unterstützt die EU palästinensische Flüchtlinge.

GAZA (inn) – Die Europäische Union (EU) hat 11,5 Millionen Euro an die UN-Hilfsorganisation für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gespendet. Am Mittwoch unterzeichneten beide Seiten in Gaza ein entsprechendes Abkommen.

Togos Präsident will von Israel lernen

Ein Freund Israels: Togos Präsident Gnassingbe - hier mit Michelle Bachelet, der Direktorin der UN-Frauen-Organisation UN Women. (Archivbild)

JERUSALEM (inn) – Afrikanische Länder seien in ihren Ansichten über Israel zwar gespalten, aber diejenigen, die den jüdischen Staat als Freund betrachteten, hätten nicht länger Angst, dies öffentlich zu bekunden. Das sagte der Präsident von Togo, Faure Essozimna Gnassingbé, bei einem Treffen mit Israels Staatspräsident Schimon Peres am Mittwoch in Jerusalem.

EL AL unter 20 besten Fluggesellschaften der Welt

Die Leser des Magazins "Times and Leisure" wählten die Fluggesellschaft EL AL unter die besten 20 der Welt.

NEW YORK (inn) – Das Magazin „Travel and Leisure“ hat in diesem Jahr erneut per Leserumfrage die besten Fluggesellschaften der Welt ermittelt. Erstmals seit fünf Jahren schaffte es die israelische Airline EL AL wieder unter die besten 20.

Britischer Oberst: Israel hat „beispiellos“ gehandelt

Der britische Oberst Richard Kemp unterstützt die "Operation Wolkensäule".

LONDON (inn) – Oberst Richard Kemp, ehemaliger Offizier der britischen Armee und erfahrener Kommandeur, ist von der Richtigkeit der „Operation Wolkensäule“ überzeugt. Im Interview mit der „Huffington Post“ hob er die Sicherheitsvorkehrungen für die palästinensische Bevölkerung hervor, welche die israelische Armee getroffen hatte.

Palästinenser erliegt Verletzungen

GAZA (inn) – Ein Palästinenser ist am Mittwoch an seinen Verletzungen gestorben, die er durch israelischen Beschuss während der „Operation Wolkensäule“ im Gazastreifen erlitten hatte.

Von der Hamas und ihren Lügen

Nicht im Kreuzfeuer: Israelische Kinder in Kirijat Maleachi auf dem Weg zu einem Schutzraum

Wohl noch nie hat die Hamas so groteske Lügen über angebliche Erfolge verbreitet wie während der „Operation Wolkensäule“. Da war von einem Beschuss der Knesset und einem abgeschossenen israelischen Kampfflugzeug die Rede. Bereits aus der Vergangenheit bekannt ist hingegen die Veröffentlichung von Bildern unter falschen Angaben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen