Suche
Close this search box.

Israelischer Kurzfilm zum Glauben prämiert

Preisgekrönter Film: Ein alter Mann diskutiert mit einer Krankenschwester über Gott und den Tod.

NEW YORK (inn) – Die 25-jährige Israelin Liat Har-Gil hat den Kurzfilm-Wettbewerb der „Tony-Blair-Glaubensstiftung“ gewonnen. Ihr Film „Deathbed: The Musical“ zeigt die letzte Unterhaltung eines sterbenden Menschen mit einer Krankenschwester. Die beiden debattieren – nachgestellt mit Knetfiguren – über die Bedeutung des Lebens und die Existenz Gottes.

Arafats Leiche exhumiert

Blaue Planen versperren den Medien einen direkten Blick auf die Vorgänge am Mausoleum Jasser Arafats.

RAMALLAH (inn) – In der Nacht zum Dienstag haben Experten die Leiche des langjährigen palästinensischen Präsidenten Jasser Arafat exhumiert. Sie wollen herausfinden, ob Arafat ermordet wurde. Im Juli waren Spuren von radioaktivem Gift an Arafats Kleidung entdeckt worden.

Likud-Wahl: Zugewinne für das rechte Lager

Bildungsminister Gideon Sa'ar hat bei den Likud-Wahlen den zweiten Platz hinter Parteichef Netanjahu belegt.

JERUSALEM (inn) – Der rechte Flügel der Likud-Partei hat sich eine aussichtsreiche Position auf der Kandidatenliste für die Knessetwahlen gesichert. Mehrere als liberal geltende Minister landeten bei der internen Abstimmung hingegen auf den hinteren Plätzen. Likud-Chef Benjamin Netanjahu wertete das Ergebnis als Anzeichen einer Volkspartei.

Palästinenserin erliegt Verletzungen

GAZA (inn) – Eine Palästinenserin aus Gaza ist am Montag an ihren Verletzungen gestorben, die sie während der „Operation Wolkensäule“ durch israelischen Beschuss erlitten hatte.

Palästinenser stellen UN-Antrag auf Anerkennung

Unter dem Emblem der UN im Saal der Vollversammlung soll am Donnerstag die Abstimmung stattfinden.

NEW YORK (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat bei den Vereinten Nationen ihren vieldiskutierten Antrag auf Anerkennung als Nichtmitgliedsstaat eingereicht. Am Donnerstag wird darüber abgestimmt.

Verhandlungen über Waffenruhe-Details

Im ägyptischen Kairo verhandeln Israelis und Palästinenser über die Details der Waffenruhe.

KAIRO (inn) – Vertreter aus Israel und von der Hamas verhandeln derzeit in Kairo über die Details der aktuellen Feuerpause. Unterdessen hat Israel als „Geste des guten Willens“ Erleichterungen für den Gazastreifen angeordnet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen