Suche
Close this search box.

„Peace Now“ beanstandet neue Außenposten

Karges Wohnen: Außenposten im Westjordanland sind oft sporadisch errichtet. "Peace Now" hat gegen zwei Orte Protest eingelegt.

RAMALLAH (inn) – Im Westjordanland gibt es zwei neue israelische Außenposten. Die Nichtregierungsorganisation „Peace Now“ kritisiert, dass für den Bau keine Genehmigung vorgelegen habe. Zugleich spricht sie von Hinweisen, dass israelische Behörden den Bau unterstützt haben.

Hollande und Netanjahu betonen Notwendigkeit von Sanktionen

Der französische Staatspräsident François Hollande (Archivbild) plädiert wie Benjamin Netanjahu für Sanktionen gegen den Iran

PARIS (inn) – Der Iran hat bislang keinen Beweis für die ausschließlich zivilen Zwecke seines Atomprogrammes gebracht – deshalb sind die Sanktionen notwendig. Diese Ansicht äußerte der französische Staatspräsident François Hollande am Mittwoch nach einem Treffen mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu in Paris.

Peres empfängt UN-Gesandten Serry

Der UN-Sondergesandte Robert Serry (Archivbild) sicherte Israelis und Palästinensern Hilfe bei Friedensverhandlungen zu.

JERUSALEM (inn) – Der UN-Sondergesandte für den Nahen Osten, Robert Serry, hat sich für weitere Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern ausgesprochen. Mittwochnacht kam er mit dem israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres zusammen.

Klage gegen Friedensabkommen zwischen Israel und Ägypten

Die Beschränkung der ägyptischen Militärpräsenz im Sinai fördert angeblich die Entstehung von Terrorgruppen in dem Gebiet.

KAIRO (inn) – Das Verwaltungsgericht im ägyptischen Giza hat am Dienstag eine Klage gegen das „Camp-David-Abkommen“ mit Israel zurückgewiesen. Anwälte in Ägypten sehen die Sinai-Halbinsel durch den Friedensvertrag bedroht.

Der Kaiser kommt

Eine Ausstellung beleuchtet den Besuch von Kaiser Wilhelm II. in Jerusalem am Ende des 19. Jahrhunderts.

JERUSALEM (inn) – „Der Kaiser kommt“ heißt eine neue Ausstellung in der Jerusalemer Zitadelle am Jaffator, wo schon König Herodes, die Moslems, Kreuzfahrer und die Osmanen ihre Soldaten stationiert haben, um die Heilige Stadt zu kontrollieren. In der Nähe hat auch Pontius Pilatus Hof gehalten.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen