Suche
Close this search box.

2.300 Kalorien pro Tag und Palästinenser

Vor zwei Jahren lockerte Israel die Absperrung des Gazastreifens. Trotzdem gelten noch Einfuhrbeschränkungen.

JERUSALEM / GAZA (inn) – Die Einwohner des Gazastreifens sind während der dreijährigen Blockade ausreichend versorgt gewesen. Ein am Mittwoch veröffentlichter Bericht des Israelischen Verteidigungsministeriums informiert nun über die Versorgungsleistungen von 2007 bis 2010.

Ägyptischer und jordanischer Botschafter bei Peres

Israels Staatspräsident Schimon Peres beim Empfang des neuen jordanischen Botschafters Walid Obeidat

JERUSALEM (inn) – Die neuen Botschafter Ägyptens und Jordaniens haben am Mittwoch ihre Beglaubigungsschreiben an den israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres überreicht. Beide Diplomaten kamen mit einer Friedensbotschaft nach Jerusalem.

Hamas begeht Jahrestag des Schalit-Deals

Gilad Schalit nach der Freilassung: Die Hamas feiert den Austausch gegen 1.027 Häftlinge

GAZA (inn) – Die Hamas hat am Donnerstag im Gazastreifen die Freilassung von 1.027 palästinensischen Häftlingen vor einem Jahr gefeiert. Die Palästinenser waren im Austausch gegen den entführten Soldaten Gilat Schalit aus israelischen Gefängnissen freigekommen.

Kirche: „US-Gelder fördern Nahostkonflikt“

Führer der Presbyterianer und anderer US-Kirchen kritisieren die Militärhilfe für Israel

WASHINGTON (inn) – Prominente Mitglieder verschiedener amerikanischer Kirchen haben eine Überprüfung der Hilfen an Israel gefordert. Diese müssten gegebenenfalls eingestellt werden, schreiben sie in einem Brief an die Abgeordneten des Kongresses.

Israelische Hilfe für palästinensische Wirtschaft

Im Gazastreifen seien im September 16 international finanzierte Projekte genehmigt worden.

JERUSALEM (inn) – Zusätzliche Arbeitsgenehmigungen für Palästinenser, Freizügigkeit für das Jordantal, Projektzulassungen für die Zone C: Israel macht Bestandsaufnahme seiner Maßnahmen für die Stärkung der palästinensischen Wirtschaft. Das israelische Außenministerium hat aktuell eine Liste mit diesen Vorstößen veröffentlicht.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen