Suche
Close this search box.

Von Premieren und Ultimaten

Holte vor den Augen der Welt rhetorisch gegen Israel aus: Mahmud Ahmadinedschad (Archivbild).

NEW YORK / JERUSALEM (inn) – Alle Jahre wieder haben Staatenlenker die Gelegenheit, auf der UN-Vollversammlung der Welt ihre Haltung zu erklären. Zum ersten Mal trat der ägyptische Präsident Mohammed Mursi an das Rednerpult und drängte prompt auf einen Palästinenserstaat. Zum vorerst letzten Mal gab sich sein iranischer Kollege Mahmud Ahmadinedschad die Ehre.

Palästinenser demonstrieren gegen Hamas

Die Menschen im Gazastreifen haben derzeit nur für etwa sechs Stunden pro Tag Strom. (Im Bild: Gaza)

GAZA (inn) – Rund 500 Menschen haben am späten Dienstagabend im Gazastreifen gegen die Hamas-Regierung demonstriert. Dem Protest war der Tod eines Jungen vorausgegangen, der bei einem Feuer während eines Stromausfalls ums Leben gekommen war.

Jom Kippur: 2.334 Israelis medizinisch behandelt

Zahlreiche Radfahrer haben die autofreien Straßen des Jom Kippur genutzt – und es gab einige Unfälle (im Archivbild der Zentrale Busbahnhof in Tel Aviv).

JERUSALEM (inn) – Großeinsatz für die israelischen Rettungskräfte: Während des jüdischen Versöhnungstages Jom Kippur haben sie 2.334 Menschen medizinisch versorgt. Ein Teil der Patienten hatte aufgrund des Fastens einen Schwächeanfall erlitten, andere hatten sich bei einem Fahrradunfall auf den autofreien Straßen verletzt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen