Suche
Close this search box.

Israeli gewinnt internationalen Physik-Wettbewerb

WARSCHAU (inn) – Der Israeli Juval Katzenelson hat den ersten Preis bei dem internationalen Physik-Wettbewerb „First Step to Nobel Prize“ („Erster Schritt zum Nobelpreis“) beim Institut für Physik in Warschau gewonnen.

Mehrheit der Israelis glaubt nicht an Alleingang gegen Iran

Eine Zweistaatenlösung wird von 61 Prozent der Israelis und von 52 Prozent der befragten Palästinenser unterstützt. Im Bild: Ramallah.

RAMALLAH / JERUSALEM (inn) – Rund 77 Prozent der Israelis und 82 Prozent der Palästinenser rechnen mit dem Ausbruch eines Krieges, falls Israel den Iran angreifen sollte. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des „Palästinensischen Zentrums für Politik und Meinungsforschung“ (PSR) in Ramallah hervor.

Zeitung „Ma‘ariv“ verkauft

Das Verlagsgebäude der Zeitung in Tel Aviv

TEL AVIV (inn) – Geschäft abgeschlossen: Eine der führenden hebräischen Tageszeitungen, „Ma‘ariv“, ist am Donnerstag an die Mediengruppe Hirsch Media von Verleger Schlomo Ben-Zvi verkauft worden. Der neue Besitzer zahlte umgerechnet 14,5 Millionen Euro. Viele Angestellte seien aufgrund der Übernahme um ihren Job besorgt.

War Jesus verheiratet?

Forscher fragen: Hatte Jesus eine Ehefrau? Hier ein Bild des italienischen Künstlers Sano di Pietro von Jesus mit der Frau am Jakobsbrunnen.

ROM (inn) – Bei einer Konferenz über koptisches Christentum in Rom hat die amerikanische Harvard-Forscherin Karen King einen angeblichen Beweis dafür geliefert, dass Jesus verheiratet war, möglicherweise mit Maria Magdalena. King, eine anerkannte Spezialistin für Gnostik und Kopten, stellte einen griechischen Text auf Papyrus vor, der vermutlich aus dem zweiten oder vierten Jahrhundert stammt und Jesus mit den Worten zitiert: „Sie ist meine Frau … und könnte meine Jüngerin werden.“

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen