Suche
Close this search box.

Sommerhitze bringt Wasserversorgung Israels in Gefahr

Der See Genezareth ist in den Sommermonaten wieder deutlich gesunken.

TIBERIAS (inn) – Der Wasserstand des Sees Genezareth, der größten natürlichen Trinkwasserquelle Israels, nimmt rapide ab. Auch der Wasserspiegel des Toten Meeres sinkt so schnell wie noch nie in den vergangenen Jahren. Experten sind besorgt um die israelische Wasserversorgung.

Trotz Finanzkrise: PA zahlt Entschädigungen für Terroristen

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) befindet sich nach eigenen Angaben in ihrer schlimmsten Finanzkrise seit fast 20 Jahren. Dennoch gibt sie rund sechs Prozent ihres Budgets für Zahlungen an in Israel inhaftierte Terroristen und Angehörige von Selbstmordattentätern aus.

Graffiti: „Jesus ist ein Affe“

Von weitem sichtbar ist das Kloster von Latrun die markanteste Sehenswürdigkeit vor Ort.

LATRUN (inn) – Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag das Kloster von Latrun in der Nähe Jerusalems geschändet. Sie beschmierten Mauern mit anti-christlichen Sprüchen und zündeten eine Tür an. Die Behörden vermuten extrem rechtsgerichtete Israelis als Täter.

Scheidungsrecht im Westjordanland reformiert

Frauen im Westjordanland haben es jetzt leichter, sich scheiden zu lassen.

RAMALLAH (inn) – Die Regierung im Westjordanland hat das Scheidungsrecht für Frauen vereinfacht. Künftig müssen sie eine Misshandlung durch ihren Ehemann nicht mehr nachweisen. Die Scheidung muss außerdem binnen drei Monaten vollzogen werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen