Suche
Close this search box.

Neuer Hilfskonvoi für den Gazastreifen

Das Tor zum Gazastreifen: Zahlreiche Hilfslieferungen haben in der Vergangenheit den Übergang bei Rafah passiert.

GAZA (inn) – Der 15. Hilfskonvoi der Organisation „Miles of Smiles“ ist am Mittwoch im Gazastreifen angekommen. Er bringt medizinische Versorgungsgüter in das palästinensische Gebiet.

Palästinenser rechnen fest mit paralympischer Medaille

Rosige Aussichten oder nur die rosarote Brille? Palästinenser planen paralympische Madaillen fest ein.

GAZA / LONDON (inn) – Bei den Olympischen Spielen in London waren die palästinensischen Athleten chancenlos. Dafür soll es aber bei den Paralympischen Spielen besser klappen. Die Sportler sind nach eigenen Angaben in Topform. Zur Zeit laufen die letzten Vorbereitungen.

Drei israelische Universitäten unter den Top 100

Zu akademischen Ehren gekommen: Die Hebräische Universität in Jerusalem gehört zu den 100 besten der Welt.

SCHANGHAI (inn) – Drei israelische Universitäten gehören zu den 100 besten der Welt. Das geht aus einer Rangliste hervor, die die Jiaotong-Universität im chinesischen Schanghai veröffentlicht hat. Insgesamt wurden 1.200 Hochschulen auf der ganzen Welt untersucht.

Deutsche Bibelsprüche auf Arabisch

"Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang" - auf Deutsch und Arabisch

Die 150 Jahre alte Kolonie der deutschen Templer im Tel Aviver Viertel „Sarona“ liefert archäologische Überraschungen: fromme deutsche Bibelsprüche in arabischer Übersetzung, auf Säulenkapitellen eingemeißelt.

Parkplätze als Bunker

Zumindest unterirdische Parkplätze  in Tel Aviv-Jaffa sollen auch als Schutzräume zur Verfügung stehen.

TEL AVIV-JAFFA (inn) – In der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv-Jaffa mangelt es an Schutzräumen für den Kriegsfall. Dem will die Stadtverwaltung abhelfen – und hat jetzt 60 private Tiefgaragen zu Bunkern erklärt.

Sonnige Energie: Jordanisch-israelische Zusammenarbeit

Israelis und Jordanier nutzen gemeinsam die Sonne über Eilat.

EILAT (inn) – Ein neues 2 Millionen Euro-Projekt für erneuerbare Energien in der Region Eilat-Eilot soll die Beziehungen zwischen Israel und Jordanien stärken. Das israelische Ministerium für regionale Entwicklung will im November dort die ersten Forschungseinrichtungen eröffnen.

Da lässt sich Israel auf etwas ein

Palästinenser gelangen mit Bussen unerkannt nach Israel – trotz Sperranlage.

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Arabische Arbeiter nutzen die lockeren Buskontrollen, um vom Westjordanland nach Israel zu gelangen. Israelis befürchten, dass auf diesem Weg auch Terroristen unerkannt ins Land eindringen können.

Petition an Kampfpiloten

Israelische Kampfjets sollen am Boden bleiben: Das wollen 400 Unterzeichner einer Petition erreichen.

JERUSALEM (inn) – Protest gegen militärische Aktion im Iran: Mehr als 400 Israelis haben eine Online-Petition unterzeichnet. In dem Schreiben werden israelische Kampfpiloten aufgefordert, im Falle eines Angriffs auf den Iran den Befehl zu verweigern. Unter den Unterzeichnern sind auch die Professoren für Rechtwissenschaften der Universität Tel Aviv Menachem Mautner und Chaim Gans.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen