Suche
Close this search box.

Palästinensische Flüchtlinge bekommen Ramadan-Spende

Die Vereinigten Arabischen Emirate unterstützen die palästinensischen Flüchtlinge im Gazastreifen – hier die Hauptstadt Abu Dhabi.

ABU DHABI (inn) – Die Vereinigten Arabischen Emirate haben umgerechnet rund 220.000 Euro an das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gespendet. Das Geld soll den palästinensischen Flüchtlingen in Gaza während des Fastenmonats Ramadan helfen.

Gedenken an Vernichtung der polnischen Juden

In Yad Vashem haben Politiker und Überlebende der nationalsozialistischen Judenvernichtung in Polen gedacht.

JERUSALEM (inn) – Die Existenz des Staates Israel ist die beste „Rache“ für die Verbrechen der Nazis an der Judenheit. Diese Ansicht äußerte der israelische Bildungsminister Gideon Sa‘ar am Dienstagabend bei einer Gedenkfeier für die Vernichtung der Juden in Polen vor 70 Jahren.

Internationale Konferenz für Jura-Studenten in Israel

In Jerusalem findet eine Konferenz zum Thema internationales Recht statt. (Bild: Verhandlung am Internationalen Gerichtshof in Den Haag.)

JERUSALEM (inn) – „Wenn Theorie auf Praxis trifft“ – so lautet das Motto der Studentenkonferenz über internationales Recht, die vom 20. bis 23. August in Jerusalem stattfindet. Die Tagung ist für Jura-Studenten aus aller Welt vorgesehen.

Zahl der Singles drastisch gestiegen

JERUSALEM (inn) – Die Zahl der Singles in Israel ist in den vergangenen vier Jahrzehnten drastisch angestiegen. Rekordhalter ist Tel Aviv – dort sind 83 Prozent der 25- bis 29-jährigen Männer und 71 Prozent der Frauen in dieser Altersgruppe ohne Partner.

Es geschah am helllichten Tag

Die Köstlichkeiten des Orients genießen Muslime während des Ramadan erst nach Sonnenuntergang.

JERICHO / NABLUS (inn) – Sechs Palästinenser sind im Westjordanland verhaftet worden, weil sie während des Ramadan zur Tageszeit in aller Öffentlichkeit Speisen zu sich genommen hatten. Einer muss bis Ende des muslimischen Fastenmonats in Haft bleiben.

Israelische Botschaft in Albanien eröffnet

Albaniens Hauptstadt Tirana: hier gibt es nun eine israelische Botschaft.

TIRANA (inn) – Außenminister Avigdor Lieberman hat am Mittwoch in der albanischen Hauptstadt Tirana eine israelische Botschaft eingeweiht. Es ist Israels 101. diplomatische Vertretung im Ausland.

Das Tal der „einsamen Wölfe“ im Internet

Manche Terroristen agieren wie einsame Wölfe, haben aber Kontakt über das Internet.

HAIFA (inn) – „Einsame Wölfe“ sind Terroristen, die keiner bekannten Organisation angehören – gemäß einer Warnung von US-Präsident Barack Obama sind sie eine der größten Gefahren für die westliche Welt. Der Professor Gabriel Weimann von der Universität Haifa hat zehn Jahre lang im Internet das Phänomen der „einsamen Wölfe“ erforscht. Sie seien mit herkömmlicher geheimdienstlicher Überwachung kaum rechtzeitig auszumachen.

Hamas verurteilt Auschwitz-Besuch von Abbas-Berater

Die Hamas hält den Holocaust für eine "falsche zionistische angebliche Tragödie". Im Bild: Das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz.

GAZA (inn) – Die Hamas hat am Mittwoch den Besuch des palästinensischen Beraters Siad al-Bandak im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz verurteilt. Ein Sprecher der Organisation nannte die Ermordung von über sechs Millionen Juden eine „angebliche zionistische Tragödie“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen