Suche
Close this search box.

Japan spendet zehn Millionen an Palästinenser

RAMALLAH (inn) – Japan hat der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) zehn Millionen Dollar gespendet. Das Geld soll den Palästinensern in ihrer derzeitigen Finanzkrise helfen.

Petrusfisch vom Aussterben bedroht?

Wie lange Israelbesucher den Petrusfisch noch so serviert bekommen, ist fraglich.

TIBERIAS (inn) – Der berühmte Petrusfisch hat sich mit einem geheimnisvollen Virus infiziert. Der im See Genezareth lebende Fisch erblindet in Folge der Infektion und verhungert daraufhin.

Jüdische Choreografin inszeniert israelischen Wagner-Bann

Der Komponist Richard Wagner: Israelin inszeniert die Wagner-Rezeption in Israel.

MÜNCHEN (inn) – Kein leichtes Unterfangen: Die israelische Choreografin Sa‘ar Magal hat ihre Performance „Hacking Wagner“ über die vielseits diskutierte Wagner-Rezeption in ihrem Heimatland inszeniert. Der Aufführungsort war bewusst gewählt: das Münchener Haus der Kunst, das 1937 von Adolf Hitler eröffnet worden war.

Romney verärgert Palästinenser

Mitt Romney steht zu Jerusalem als Hauptstadt Israels.

JERUSALEM (inn) – Jerusalem ist die Hauptstadt Israels. Das betonte der designierte republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney am Sonntagabend in einer Rede in der Jerusalemer Altstadt. Seine Worte sorgten bei den Palästinensern für Verärgerung.

Überraschender Sommerregen

Har Meron: Die Menschen in der Region des zweithöchsten Berges in Israel haben am Montag einen Sommerregen erlebt.

JERUSALEM (inn) – Ein sommerlicher Regenguss hat am Montagmorgen die Menschen in Obergaliläa überrascht. Niederschlag gab es in der Gegend des Berges Meron nahe der libanesischen Grenze.

Palästinenser an Checkpoint getötet

JERUSALEM (inn) – Israelische Grenzpolizisten haben am frühen Montagmorgen an einem Checkpoint bei Jerusalem das Feuer auf ein verdächtiges palästinensisches Fahrzeug eröffnet. Dabei wurde ein Palästinenser getötet, zwei weitere wurden verletzt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen