Suche
Close this search box.

Mit dem Nudelholz auf‘s Treppchen

Das israelische Team "MamaBaker" belegte beim „Junior Achievement Young Enterprise Europe“-Wettbewerb den zweiten Platz.

BUKAREST / ROSH HAAJIN (inn) – Ein Metallnudelholz mit eingebautem Mehlstreuer brachte israelischen Neuntklässlern den zweiten Platz bei einem europäischen Jungunternehmerwettbewerb in Bukarest. Das berichtet das israelische Wirtschaftsmagazin „Globes“.

BP beliefert Israel mit Gas

LONDON (inn) – Das Energieunternehmen BP soll ab Dezember Israel mit Gas beliefern. Nachdem Ägypten im April den Gasvertrag mit Israel gekündigt hat, startete Israel eine Ausschreibung.

Verbrannter Weizen

Die Palme "Metusalem" wurde aus 2.000 Jahre alten Dattelkernen gezüchtet.

Bei Ausgrabungen in Hazor im Norden Israels haben Archäologen der Hebräischen Universität und der Naturschutzbehörde vierzehn große zerbrochene Krüge, gefüllt mit verbranntem Weizen, gefunden. Nach Angaben der Archäologen sei der Weizen im Vorratskeller eines kanaanäischen Palastes aus dem 2. vorchristlichen Jahrtausend verbrannt worden.

Romney kritisiert Obamas Israel-Politik

Mitt Romney will US-Präsident werden - an der Israel-Politik Obamas übt er scharfe Kritik.

RENO (inn) – Der designierte republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat die Israel-Politik von US-Präsident Barack Obama scharf kritisiert. Er warf ihm eine „schäbige Behandlung“ der israelischen Führer vor.

EU will Hisbollah nicht auf Terror-Liste setzen

BRÜSSEL (inn) – Die EU hat die Forderung von Israels Außenminister Avigdor Lieberman zurückgewiesen, die Hisbollah auf die Liste der Terror-Organisationen zu setzen. Für einen solchen Schritt gebe es aktuell keinen Konsens, teilte die zyprische Außenministerin Erato Kozakou-Marcoullis am Dienstag in Brüssel mit. Ihr Land hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne.

Clinton: Bekämpft Holocaust-Leugner

Clinton während ihrer Rede im US Holocaust Memorial Museum

WASHINGTON (inn) – „Wenn die Kritik an der israelischen Regierung sich in die Dämonisierung von Israel und der Juden verwandelt, müssen wir das abwenden.“ Diese Botschaft an die internationale Gemeinschaft übermittelte US-Außenministerin Hillary Clinton am Dienstag im Holocaust Memorial Museum in Washington D.C.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen