Suche
Close this search box.

Philips-Chef trifft Netanjahu

JERUSALEM (inn) – Gemeinsam mit dem Unternehmen Philips will Israel in Zukunft nach technologischen Verbesserungen im Gesundheitswesen suchen. Der Vorstandsvorsitzende Frans van Houten traf in Jerusalem mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu zusammen.

Argumente gegen Wagner

Der Komponist Richard Wagner – Historiker halten ihn nicht nur für einen Antisemiten, sondern einen Rassentheoretiker.

HAMBURG / TEL AVIV (inn) – In einem Gastbeitrag für das Wochenmagazin „Der Spiegel“ argumentiert der Autor Noah Klieger für den Boykott von Wagner-Musik in Israel. Der Komponist sei „ein übler Rassentheoretiker“ gewesen, schreibt er.

Goldschatz aus Kreuzfahrerzeit gefunden

In der Nähe der Kreuzfahrerfestung von Apollonia-Arsuf haben Archäologen einen Goldschatz entdeckt.

HERZLIJA (inn) – Archäologen haben nahe der israelischen Stadt Herzlija einen ungewöhnlich großen Goldschatz entdeckt. Er stammt offenbar aus der Kreuzfahrerzeit. Auch eine große Anzahl Waffen wurde freigelegt.

Kommentar: Urteil von historischer Tragweite

Das Bezirksgericht Jerusalem hat in Sachen Ehud Olmert eine historische Entscheidung getroffen.

JERUSALEM (inn) – Das Urteil zu dem ehemaligen Premierminister Ehud Olmert wirft die Frage auf, ob in Israel die Staatsanwaltschaft mehr Macht hat als die demokratische Wählerschaft. Denn er wurde erst zu Fall gebracht und dann für „unschuldig“ erklärt.

Korruptionsvorwurf: Olmert nach Freispruch erleichtert

Teilweise freigesprochen: der frühere israelische Premierminister Ehud Olmert – hier im Mai 2006

JERUSALEM (inn) – Das Bezirksgericht Jerusalem hat den früheren israelischen Regierungschef Ehud Olmert der Untreue für schuldig befunden. In zwei weiteren zentralen Anklagepunkten wurde der Kadima-Politiker jedoch freigesprochen. Der 66-Jährige reagierte erleichtert.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen