Suche
Close this search box.

Holocaustgedenkstätte Yad Vashem geschändet

Geschändet: Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem

JERUSALEM (inn) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem geschändet. An mehreren Stellen fanden sich anti-israelische und anti-jüdische Graffiti. Einer der Sprüche lautete: „Hitler, danke für den Holocaust“.

TV-Show: Netanjahu als Reiseführer

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu wurde für das Projekt „The Royal Tour“ ausgewählt. In der Fernsehshow des US-amerikanischen Reisejournalisten Peter Greenberg stellen Staatsoberhäupter oder Regierungschefs ihr Land persönlich vor.

Israeli stellvertretender Vorsitzender der UN-Generalversammlung

NEW YORK (inn) – Große Ehre für Israels UN-Botschafter Ron Prosor: Im September wird er einer der stellvertretenden Vorsitzenden der Generalversammlung. An der Wahl am Freitag beteiligten sich 193 Staaten. Die einjährige Amtsperiode beginnt im September.

Technion verklagt Microsoft

HAIFA (inn) – Die Technion Forschungs- und Entwicklungsstiftung (TRDF) hat eine Klage gegen Microsoft eingereicht. Angeblich verwende der Software-Hersteller ein Programm, das von einem Professor der israelischen Hochschule entwickelt wurde.

Autonomiebehörde kämpft gegen Korruption

NABLUS (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat in der Stadt Nablus im Westjordanland eine Offensive gegen Korruption in ihren eigenen Reihen gestartet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen