Suche
Close this search box.

John Cleese spielt in israelischer Komödie

LONDON / JERUSALEM (inn) – Der britische Komiker John Cleese übernimmt eine Rolle in einer israelischen Komödie. Regie bei dem Film über einen Bankraub führt Reshef Levi ("Lost Islands").

Historischer Erfolg: Schwimmer Kopelev gewinnt EM-Gold

DEBRECEN (inn) – Als erster Schwimmer überhaupt hat Jonatan Kopelev am Donnerstag einen Europameistertitel für Israel geholt. Im ungarischen Debrecen gewann er das Finale über 50-Meter-Rücken. Die Bronzemedaille wurde in dem Wettbewerb gleich an drei Athleten vergeben – unter ihnen ist auch der Israeli Guy Barnea.

Schavuot: Dank für Torah und erste Früchte

Broccolipai, verschiedene Arten von Käse, guter Wein und als Dessert Käsekuchen, süße Wasser- und Honigmelonen, Trauben ohne Kerne, Pfirsiche, Nektarinen, eine Weizengarbe als Dekoration. So wird das Schavuotfest – das Fest der Erstlingsfrüchte und des Wortes – gefeiert. Der Synagogenbesuch dauert an diesem Fest, das am Samstagabend beginnt, eine ganze Nacht.

Durchbruch in der Lungenkrebsforschung

JERUSALEM (inn) – Israelischen Forschern ist ein Durchbruch beim Kampf gegen Lungenkrebs gelungen. Ein neues Medikament könnte künftig das Wachstum von Tumoren bremsen oder diese sogar zurückdrängen.

Äthiopier erfreut über amharische Torah

JERUSALEM (inn) – Erstmals gibt es eine professionelle Ausgabe der Torah in amharischer Sprache. Der Oberrabbiner der äthiopischen Gemeinde in Israel begrüßte die Initiative.

Proteste gegen Rassismus

JERUSALEM / TEL AVIV (inn) – Hunderte Israelis haben am Donnerstagabend gegen Rassismus demonstriert. Anlass war eine Kundgebung gegen illegale Einwanderer vom Vorabend, bei der es auch zu Gewalt gekommen war. Israelische Politiker kritisierten die Ausschreitungen in Tel Aviv.

Westerwelle: Gauck wird Herzen der Israelis erreichen

BERLIN (inn) – Deutschlands Außenminister Guido Westerwelle (FDP) setzt hohe Erwartungen in die Israel-Reise von Bundespräsident Joachim Gauck. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" kritisierte er außerdem den Schriftsteller Günther Grass für dessen israelfeindliches Gedicht.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen