Suche
Close this search box.

Israel und Japan feiern 60 Jahre Beziehungen

JERUSALEM / TOKIO (inn) – Vor 60 Jahren haben Israel und Japan diplomatische Beziehungen aufgenommen. Daran erinnern beide Länder in diesem Jahr durch Veranstaltungen in den Bereichen Kultur und Wissenschaft. Hinzu kommen gegenseitige Besuche hochrangiger Vertreter.

Nakba: Keine Kompromisse bei Rückkehrrecht

RAMALLAH / JERUSALEM (inn) – Zehntausende Palästinenser und israelische Araber haben am Dienstag den Tag der "Nakba" begangen. Sie erinnerten an die "Katastrophe" der Vertreibung nach der israelischen Staatsgründung vor 64 Jahren. Bei Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften wurden vier Israelis und 270 Palästinenser leicht verletzt.

Fußball: Hapoel Tel Aviv ist Pokalsieger

RAMAT GAN (inn) – Zum dritten Mal in Folge hat Hapoel Tel Aviv am Dienstag den israelischen Fußballpokal gewonnen. Erst ein Tor in der Nachspielzeit führte zu dem knappen 2:1-Erfolg gegen Maccabi Haifa.

Platz 19 für Israel in der Hochschulrangliste

MELBOURNE (inn) – In einem Ranking zur Hochschulbildung ist Israel auf Rang 19 von 48 Ländern platziert. Die drei führenden Länder sind die Vereinigten Staaten, Schweden und Kanada.

Israel möchte Überwachung an jordanischer Grenze ausbauen

JERUSALEM (inn) – Israel befürchtet eine steigende Zahl von Eindringlingen aus Jordanien. Dem möchte das Land ein verbessertes Grenzüberwachungssystem entgegensetzen. Außerdem sollen dadurch Einsatzkräfte für die Überwachung von Einrichtungen im Inland frei werden.

UN-Untersuchungen nach Gaza-Foto-Veröffentlichung

JERUSALEM (inn) – Der Fall sorgte im März für Furore: Eine UN-Mitarbeiterin hatte ein Foto  eines blutüberströmten Mädchens in den Armen ihres Vaters auf ihrer Twitter-Seite veröffentlicht.  Dabei hatte sie falsche Angaben gemacht. Jetzt ist die stellvertretende UN-Untergeneralsekretärin für humanitäre Angelegenheiten, Catherine Bragg, nach Israel gereist, um die Geschehnisse zu untersuchen.

Expo in Südkorea: Israelische Unterwasser-Reise

YEOSU (inn) – In einem Pavillon auf der Expo 2012 lädt Israel zu einer Unterwasser-Reise ein. "Sea of Inspiration" (Meer der Inspiration) ist das israelische Motto bei der Weltausstellung im südkoreanischen Yeosu.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen