Suche
Close this search box.

Israelreise: Unionspolitiker im interreligiösen Gespräch

JERUSALEM / BERLIN (inn) – Die christliche Minderheit in Israel und Palästina spielt eine wichtige Rolle als Brückenbauer im Nahen Osten. Dieses Fazit zieht Staatssekretär Hermann Kues im Rückblick auf seine Israelreise. Vergangene Woche war eine Gruppe christlicher Unions-Politiker ins Heilige Land gereist, um ein Zeichen der Solidarität mit den Christen im Heiligen Land zu setzen.

Diplomaten, ausgezeichnete Soldaten und Gesang

JERUSALEM (inn) – Die Diskrepanzen zwischen Israel und den Palästinensern sind an sich nicht groß. Diese Ansicht äußerte der israelische Staatspräsident Schimon Peres am Donnerstag vor ausländischen Diplomaten. Diese hatte er anlässlich des 64. Unabhängigkeitstages in seine Residenz in Jerusalem eingeladen.

Export um das 15.000-Fache gestiegen

JERUSALEM (inn) – Der israelische Export floriert: Der Gesamtwert lag im vergangenen Jahr bei 90 Milliarden US-Dollar. Im Jahr der Staatsgründung, 1948, waren es 6 Millionen Dollar gewesen – eine Steigerung um 15.000.

„Unabhängigkeitstag ist palästinensischer Trauertag“

AKKO (inn) – Tausende israelische Araber haben am Donnerstag der Vertreibung infolge der israelischen Staatsgründung gedacht. In Galiläa marschierten sie zu zwei arabischen Ortschaften, die 1948 entvölkert worden waren. Anlass für die Demonstration war der 64. Unabhängigkeitstag des Staates Israel.

Lieberman in der Schweiz

BERN (inn) – Das Handelsvolumen zwischen der Schweiz und Israel ist im Jahr 2011 um 6,6 Prozent gestiegen. Dies teilte das Außenministerium in Bern anlässlich eines Besuches von Israels Außenminister Avigdor Lieberman mit.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen