Suche
Close this search box.

Israeli Sieger beim Bibelwettbewerb

JERUSALEM (inn) – Ein 17-jähriger Israeli hat den diesjährigen Internationalen Bibelwettbewerb in Jerusalem gewonnen. In der Finalrunde setzte er sich am Donnerstag gegen 15 andere Schüler durch. Damit erhält er ein Stipendium für ein Grundstudium an der Bar-Ilan-Universität.

Internet-Film: Israel hat Recht auf Verteidigung

JERUSALEM (inn) – Eine Videoserie der proisraelischen Organisation "The Land of Israel" hat die Aufmerksamkeit der Internet-Gemeinschaft. Darin bescheinigen die Macher Israel das Recht, im Konflikt mit dem Iran die Initiative zu ergreifen. Einer der beiden bislang online gestellten Filme erhielt binnen einer Woche bereits mehr als zwei Millionen Aufrufe.

Staat Israel feiert 64. Geburtstag

JERUSALEM (inn) – Der israelische Unabhängigkeitstag hat am Mittwochabend mit einer Zeremonie auf dem Jerusalemer Herzlberg begonnen. Eine ungewöhnliche Grußbotschaft veröffentlichte Premierminister Benjamin Netanjahu in seinem offiziellen YouTube-Kanal.

Ägypten stoppt Vandalismus

KAIRO (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben am Mittwoch die Schändung eines israelischen Denkmals im Sinai verhindert. Diese Art von Protest plante eine ägyptische Gruppe im Zusammenhang mit dem Jahrestag der Befreiung des Sinais.

Israelische Ausstellung im Medizinhistorischen Museum der Charité

BERLIN (inn) – Eine Ausstellung der israelischen Künstlerin Aya Ben Ron ist ab dem 29. April im Medizinhistorischen Museum der Charité und in der Galerie AANDO FINE ART in Berlin zu sehen. Unter dem Titel "A Voyage to Cythera" wird in zahlreichen Werken die Wahrnehmung und Darstellung des Körpers in Kunst und Medizin gezeigt.

Clinton gratuliert Israel zum Unabhängigkeitstag

WASHINGTON (inn) – Israel ist für viele in der Welt ein Leuchtturm der Hoffnung und ein inspirierendes Beispiel. Diese Ansicht äußerte US-Außenministerin Hilary Clinton in einer Botschaft anlässlich des israelischen Unabhängigkeitstages, der am heutigen Donnerstag begangen wird.

Palästinenser aus dem Libanon dringt nach Israel ein

BEIRUT / JERUSALEM (inn) – Ein Palästinenser aus dem Libanon ist mit seinen beiden kleinen Kindern am Mittwoch illegal nach Israel eingedrungen. Die drei wurden sofort von israelischen Sicherheitskräften verhaftet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen