Israel hat Nachholbedarf im elektronischen Handel
JERUSALEM (inn) – Israelische Firmen setzen zu wenig auf die Möglichkeiten des "E-Commerce". Das sagte ein Manager des Internetunternehmens "Google", Carlo d’Asaro Biondo, auf einer Konferenz der "Israel Internet Association" am Dienstag in Jerusalem.
Jerusalem von Eis
Der Refrain des berühmten Liedes "Jerusalem von Gold" aus dem Jahr 1967 muss wohl bald in "Jerusalem von Eis" ausgetauscht werden. Nahe dem alten Bahnhof entsteht eine von Chinesen gemeißelte Landschaft Jerusalems aus Eis.
Auktionshaus „eBay“ expandiert in Israel
NETANJA / TEL AVIV (inn) – Das Internetauktionshaus "eBay" will seine bisherigen zwei israelischen Zentren in Netanja und Tel Aviv in ein großes Entwicklungszentrum zusammenlegen. Das Unternehmen plane einen komplett neuen Komplex und die Einstellung neuer Mitarbeiter.
Fall Mohammed al-Dura: Neue Klage gegen Medienbeobachter Karsenty
PARIS (inn) – Der Verleumdungsprozess gegen den französischen Medienbeobachter Philippe Karsenty wird neu aufgerollt. Er hatte dem Fernsehsender "France 2" vorgeworfen, gefälschte Bilder über den angeblichen Tod des palästinensischen Jungen Mohammed al-Dura veröffentlicht zu haben. Nun hob ein französisches Berufungsgericht einen Freispruch vom Vorwurf der Verleumdung auf.
Arbeitslosenrate in Israel sinkt auf 32-Jahres-Tief
JERUSALEM (inn) – Der Arbeitsmarkt in Israel hat sich im vergangenen Jahr deutlich erholt. Experten vermuten jedoch, dass die Arbeitslosenrate längerfristig wieder steigen wird, da der Welthandel zurückgegangen ist.
Angriffe aus Gaza: UN-Botschafter kritisiert schweigenden Sicherheitsrat
NEW YORK (inn) – Israels Botschafter bei den Vereinten Nationen, Ron Prosor, hat sich bei UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon über fehlende Reaktionen der UN auf die anhaltenden palästinensischen Angriffe aus dem Gazastreifen beschwert.
Niederlande spenden Container-Scanner für Palästinenser
AMSTERDAM / JERUSALEM (inn) – Die Niederlande haben zwei Container-Scanner im Wert von rund fünf Millionen Dollar an die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) gespendet. Durch den Einsatz der Geräte an Grenzübergängen nach Jordanien und in den Gazastreifen soll die palästinensische Wirtschaft gestärkt und gleichzeitig Israels Sicherheit gewährleistet werden.
Erste äthiopisch-stämmige Botschafterin
JERUSALEM (inn) – Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat am Dienstag Belajnesch Zevadia zur neuen israelischen Botschafterin in Äthiopien ernannt. Erstmals in der Geschichte Israels hat das Land damit einen Gesandten, der in dem ostafrikanischen Land geboren wurde.
Israel und Griechenland planen Diaspora-Konferenz
JERUSALEM (inn) – Israel und Griechenland wollen in diesem Sommer eine erste Diaspora-Konferenz veranstalten. Das gaben Israels stellvertretender Außenminister Danny Ajalon und sein griechischer Amtskollege Demetri Dollis nach einem Treffen am Dienstag in Jerusalem bekannt.