Suche
Close this search box.

Zwei israelische Institute bei europäischem Forschungsprojekt

TEL AVIV (inn) – Das Weizmann-Institut für Wissenschaften in Rehovot bildet zusammen mit der Universität Tel Aviv eines von sieben Kernzentren eines Forschungsprojekts zur strukturellen Biologie. Damit ist es Teil eines europaweiten Forschungsnetzwerkes.

„Guns N‘ Roses“ rocken Israel

TEL AVIV (inn) – Die legendäre amerikanische Rockband "Guns N‘ Roses" gibt am 3. Juli in Tel Aviv ein Konzert. Ende der 1980er und Anfang der 1990er gehörte die Musikgruppe zu den erfolgreichsten Bands der Welt.

Solidaritätskonferenz für Assad

HAIFA / KAIRO (inn) – Hunderte israelische Araber und Drusen aus dem Golan haben am Samstag ihre Solidarität mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad bekundet. In Haifa nahmen sie an einer Konferenz zugunsten des Regimes in Damaskus teil – und witterten eine Verschwörung gegen Assad, an der sich angeblich die USA, Israel und arabische Staaten beteiligten.

Israelische Drohnen für Aserbaidschan

JERUSALEM / BAKU (inn) – Israel verkauft im Rahmen eines 1,6 Milliarden Dollar-Rüstungsgeschäfts Drohnen an Aserbaidschan. Das berichtet die Tageszeitung "Ha´aretz" unter Berufung auf das israelische Verteidigungsministerium.

Kommentar: Ufos greifen Siedler an

BERLIN / JERUSALEM (inn) – Das Auswärtige Amt in Berlin veröffentlicht regelmäßig "Aktuelle Sicherheitshinweise zu Israel". Nicht immer wird dabei klar, von wem Gefahr denn nun wirklich Gefahr  ausgeht.

USA: „Israel-Apartheid-Wochen“ beginnen

WASHINGTON (inn) – Am Sonntag haben an zahlreichen Hochschulen in den USA die achten "Israel-Apartheid-Wochen" begonnen. Auf der von pro-palästinensischen Organisationen initiierten Veranstaltung soll den Studenten "die wahre Natur Israels als Apartheidstaat" nahegebracht werden. Geplant sind unter anderem Demonstrationen, Lesungen und Filmvorführungen.

Fajjad kritisiert Israel nach Tod von Palästinenser

RAMALLAH (inn) – Der Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, hat die israelische Armee für den Tod eines palästinensischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Dieser war am Freitagabend von Soldaten durch Schüsse verletzt worden, nachdem er mehrere Brandbomben gegen die Sicherheitskräfte eingesetzt hatte.

Jerusalem-Konferenz: Abbas wirft Israel „ethnische Säuberung vor“

DOHA (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat Israel eine "ethnische Säuberung" in Jerusalem vorgeworfen. Auf der "Internationalen Konferenz zur Verteidigung und zum Schutz Jerusalems" in Katar rief er am Sonntag Araber und Muslime weltweit dazu auf, die Stadt zu besuchen.

Oscars: Israel unterliegt dem Iran

LOS ANGELES (inn) – Wieder kein Oscar für Israel: Der israelische Film "Footnote" von Regisseur Joseph Cedar geht in der Kategorie "bester fremdsprachiger Film" leer aus. Den Oscar erhielt der Iran mit dem Familiendrama "A Separation" von dem Filmemacher Ashgar Farhadi.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen