Suche
Close this search box.

„Red Hot Chili Peppers“ kommen nach Israel

TEL AVIV (inn) – Die amerikanische Crossover-Band "Red Hot Chili Peppers" gibt im September 2012 ein Konzert in Tel Aviv. Ein Jahrzehnt, nachdem sie ihre Auftrittspläne wegen mehrerer Terroranschläge abgesagt hatten, wurde die Veranstaltung im kommenden Jahr bestätigt.

Armee will Beduinen anwerben

JERUSALEM (inn) – Die israelische Armee will in Zukunft mehr Beduinen rekrutieren. Das ist Teil eines neuen Programms, welches ranghohe Vertreter des Militärs nun vorstellten.

Neue „Uzi“-Generation vorgestellt

RAMAT HASCHARON (inn) – Eine typische Hollywood-Requisite: Die Maschinenpistole "Uzi" hat es in den vergangenen Jahrzehnten zu zahlreichen Filmeinsätzen gebracht und sich immer größerer Bekanntheit gefreut. Nun stellte die israelische Waffenindustrie eine neue Version der legendären Waffe vor.

Netanjahu würdigt Ben-Gurion

SDE BOKER (inn) – Die Gedenkstätte für das Erbe des ersten Regierungschefs David Ben-Gurion soll grundlegend renoviert werden. Dies entschied das israelische Kabinett am Sonntag einstimmig.

Aschrawi trifft spanische Politiker

MADRID / SEVILLA (inn) – Die ranghohe Vertreterin der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO Hanan Aschrawi hat sich mit spanischen Politikern getroffen. Im Rahmen ihrer Europareise kam die Politikerin mit dem ehemaligen Präsidenten und dem Außenminister Spaniens sowie der neu gewählten Regierung zusammen.

Iran droht Hamas

TEHERAN / DAMASKUS (inn) – Der Iran soll der Hamas mit Sanktionen gedroht haben. Grund dafür sei der angeblich geplante Rückzug der Organisation aus Syrien. Werde die Hamas das Land verlassen, so wolle der Iran Zahlungen und Waffenlieferungen einstellen, hieß es aus palästinensischen Quellen.

Geschlechtertrennung an Schulen nimmt zu

JERUSALEM (inn) – Die Anzahl von nach Geschlechter getrennten getrennten Schulen in Israel hat sich in den vergangenen zehn Jahren verdreifacht. Das ergab die Auswertung von Daten des Bildungsministeriums.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen