Suche
Close this search box.

Abbas und Fajjad unter „100 wichtigsten Denkern“

WASHINGTON (inn) – Ein Israeli und drei Palästinenser haben es auf die Liste der "Top 100 einflussreichsten Denker" des US-Magazins "Foreign Policy" geschafft. Der palästinensische Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, ist zum zweiten Mal in Folge in der Aufzählung vertreten.

PA-Wirtschaftsminister wegen Korruption angeklagt

RAMALLAH (inn) – Dem palästinensischen Wirtschaftsminister Hassan Abu Libdeh wird Verletzung von Treuhänderpflichten, Betrug und Veruntreuung öffentlicher Gelder vorgeworfen. Er muss sich vor Gericht dem Vorwurf der Korruption stellen. Dies ließ die Staatsanwaltschaft der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) am Dienstag verlauten.

Israel gibt palästinensische Steuergelder frei

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Israel will die zurückbehaltenen Zölle und Steuergelder an die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) weiterleiten. Dies entschied der enge Kreis von acht Ministern am Mittwoch – gegen den Willen von Außenminister Avigdor Lieberman.

Festnahme: Jerusalemer finanzierten Hamas

JERUSALEM (inn) – Israelische Sicherheitskräfte haben fünf ranghohe Hamas-Mitglieder festgenommen. Sie werden beschuldigt, im Ausland Gelder für ihre Organisation gesammelt zu haben.

Wall Street: „Israeltag“ eingeläutet

NEW YORK (inn) – Am Dienstag hat die größte Wertpapierbörse der Welt, die New York Stock Exchange (NYSE) in der Wall Street, ihren jährlichen "Israeltag" begangen, mit dem die Handelsbeziehungen zu Israel gewürdigt werden. Es ist bereits das fünfte Mal, dass die NYSE aus diesem Anlass eine Tagung mit israelischen Geschäftsleuten und jungen Unternehmern veranstaltet.

Israels UN-Botschafter kritisiert arabische Staaten

NEW YORK (inn) – Vor 1967 hat die arabische Welt keinen Finger für die Gründung eines Palästinenserstaates gerührt. Diesen Vorwurf erhob der israelische UN-Botschafter Ron Prosor am Dienstag vor der UN-Vollversammlung. Anlass war das Gedenken an die Verabschiedung des Teilungsplanes für das Mandatsgebiet Palästina am 29. November 1947.

Island erkennt Palästinenserstaat an

REYKJAVIK (inn) – Das isländische Parlament hat am Dienstag "Palästina" als unabhängigen Staat mit den "Grenzen von 1967" anerkannt. Das teilte das Außenministerium des nordeuropäischen Landes mit. 38 der Parlamentarier stimmten für die Resolution, 13 Abgeordnete enthielten sich und keiner stimmte dagegen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen