Suche
Close this search box.

Deutsch-israelisches Jugendkonzert in Düsseldorf

DÜSSELDORF (inn) – Deutsche und israelische Jugendliche musizieren in Düsseldorf gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit. Das Projekt "Earth People" wird vom Verein "Begegnungen 2005" durchgeführt, der ein erweitertes Israelbild in Europa zeigen möchte.

Peres als erster israelischer Präsident in Vietnam

HANOI (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres ist am Montag zu einem sechstägigen Besuch nach Vietnam aufgebrochen. Es ist die erste Reise eines israelischen Staatsoberhauptes in das asiatische Land seit der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen im Jahr 1993.

Palästinenser investieren ihr Geld am liebsten in Israel

ABU DIS (inn) – Palästinensische Investoren stecken doppelt so viel Geld in israelische wie in palästinensische Projekte. Wären die Gelder stattdessen in den Palästinensischen Autonomiegebieten geblieben, hätten mehr als 200.000 Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Soldat muss nach Steinwurf auf Palästinenser hinter Gitter

HEBRON (inn) – Ein israelischer Soldat muss eine zehntägige Gefängnisstrafe antreten, weil er einen Stein auf einen Palästinenser in Hebron geworfen hat. Der Armeeangehörige hatte eine Militärstation in der Stadt im Westjordanland bewacht. Dabei war er von einem Kameramann der israelischen Menschenrechtsgruppe "B´Tselem" gefilmt worden.

Israel will Botschaft in Tirana eröffnen

JERUSALEM (inn) – Israel will eine Botschaft in Albanien eröffnen. Das teilte Israels Außenminister Avigdor Lieberman dem albanischen Premierminister Sali Berischa am Montag bei einem Treffen in Jerusalem mit.

USA verschärfen Sanktionen gegen Iran

WASHINGTON / LONDON / TEHERAN (inn) – Die USA, Großbritannien und andere Staaten haben ihre Sanktionen gegen den Iran massiv verstärkt. Betroffen sind das iranische Bankensystem und die Ölindustrie. Die Vereinten Nationen haben indes Menschenrechtsverletzungen im Iran verurteilt.

Jordanischer König zu Besuch im Westjordanland

RAMALLAH (inn) – Jordaniens König Abdullah II. hat sich am Montag in Ramallah mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas getroffen. Es war der erste Besuch des Monarchen im Westjordanland seit elf Jahren.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen