Suche
Close this search box.

Ausgestorbener Frosch wieder auferstanden

KIRIJAT SCHMONAH (inn) – Der "Rundzungenfrosch mit schwarzer Kehle" ist vor 60 Jahren in den Hula-Sümpfen nördlich des Sees Genezareth ausgestorben. Diese Froschart war nur in diesem früheren Sumpfgebiet in Ober-Galiläa heimisch und nirgendwo sonst in der Welt gesichtet worden. Nun hat ein israelischer Naturschützer ein Exemplar entdeckt.

TV.Berlin zeigt Interview mit Johannes Gerloff

BERLIN (inn) – Der Israel-Korrespondent Johannes Gerloff ist am Sonntag auf "TV.Berlin" zu sehen. In der Sendung "Schupelius fragt" werden kontroverse Themen aufgegriffen. Gerloff spricht über sein aktuell veröffentlichtes Buch "Die Palästinenser".

Die „Döner-Mörder“ und die israelischen Medien

JERUSALEM / BERLIN (inn) – Die Berichterstattung über Deutschland in israelischen Medien ist spärlich – es sei denn, es geht um aktuelle Politik mit direktem Bezug zu Israel. Die Mordserie deutscher Neonazis fand nur eine erstaunlich geringe Beachtung in der israelischen Presse. In Rundfunk und Fernsehen wurde das Thema überhaupt nicht aufgegriffen, in den Zeitungen wurden die Morde nur beiläufig erwähnt.

Suha Arafat: „War immer gegen Beziehung zu Israel“

VALETTA (inn) – Mehr als zwei Wochen, nachdem gegen sie ein Haftbefehl wegen Korruptionsvorwürfen ausgestellt wurde, hat sich Suha Arafat gegenüber einem ägyptischen Reporter geäußert. In dem Gespräch betonte die Witwe des verstorbenen Palästinenserführers Jasser Arafat außerdem, dass sie immer gegen eine Normalisierung der Beziehungen zu Israel war.

Tibi kritisiert bei Arafat-Gedenken Regierung

RAMALLAH (inn) – Der israelische Abgeordnete Ahmed Tibi hat am Mittwoch bei einer Gedenkfeier für den vor sieben Jahren verstorbenen Palästinenserführer Jasser Arafat gesprochen. Dabei sparte der Araber nicht mit Kritik an Israels Regierung.

Hollywood-Gruppen besuchen Israel und PA

TEL AVIV (inn) – Zwei Gruppen aus Hollywood sind derzeit in Israel zu Gast. Sie wollen sich über den israelisch-palästinensischen Konflikt informieren. Beide Gesandtschaften werden auch Staatspräsident Schimon Peres treffen.

Israel genehmigt Baumaterial für Gazastreifen

GAZA (inn) – Israel hat die begrenzte Einfuhr von Baumaterial in den Gazastreifen genehmigt. Damit sollen Gebäude von zehn Privatfirmen renoviert oder wieder aufgebaut werden. Die Einfuhr hat am Dienstag begonnen und soll in den kommenden Tagen fortgesetzt werden. Das teilte die Behörde für die Regierungsaktivitäten in den Palästinensergebieten am Mittwoch mit.

Indonesischer Arzt begeistert von Seminar in Israel

HAIFA (inn) – Zahlreiche Ärzte und medizinisches Personal aus 17 Ländern haben in Haifa an einer Fortbildung im Umgang mit Katastrophen verschiedener Art teilgenommen. Unter ihnen waren auch fünf Mediziner aus Indonesien, einem Staat, der keine diplomatischen Beziehungen zu Israel hat.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen