Suche
Close this search box.

Tausende bei Gedenkveranstaltung für Rabin

TEL AVIV (inn) – Mehr als 10.000 Menschen haben sich am Samstagabend in Tel Aviv versammelt, um des vor 16 Jahren ermordeten israelischen Premierministers Jitzhak Rabin zu gedenken. Im Gegensatz zu Veranstaltungen der vergangenen Jahre kamen dieses Mal keine amtierenden Politiker oder Hinterbliebenen Rabins zu Wort.

Gedenken an Arafat

RAMALLAH (inn) – Palästinenser im Westjordanland haben am Freitag ihres vor sieben Jahren verstorbenen Führers Jasser Arafat gedacht. An einer Gedenkveranstaltung in Ramallah nahm auch Nasser al-Kidwa, ein Neffe Arafats, teil. Er wiederholte seine Vermutung, dass Israel die Schuld am Tod seines Onkels trage.

Vorerst keine Abstimmung über UN-Beitrittsgesuch „Palästinas“

NEW YORK (inn) – Der UN-Sicherheitsrat hat am Freitag nicht über die Aufnahme "Palästinas" bei den Vereinten Nationen abgestimmt. Es hatte sich abgezeichnet, dass die Palästinenser nicht die neun benötigten Stimmen erhalten würden. Nun muss die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) entscheiden, wie in der Angelegenheit weiter verfahren werden soll.

Totes Meer nicht unter „Neuen sieben Naturweltwundern“

JERUSALEM (inn) – Das Tote Meer hat es nach ersten Ergebnissen nicht auf die Liste der sieben neuen Naturweltwunder geschafft. Als Sieger der internationalen Abstimmung gingen unter anderem der Amazonas-Regenwald, die Halong-Bucht in Vietnam, die Iguazu-Wasserfälle in Südamerika und der Tafelberg in Südafrika hervor. Die Ergebnisse sind jedoch noch vorläufig.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen