Suche
Close this search box.

Mit 100 Harleys durch Israel

JERUSALEM (inn) – Dieser Tage reisen 71 Mitglieder einer christlichen Gruppe aus den USA mit Motorrädern durch Israel. Am Sonntag erreichten sie die Klagemauer in Jerusalem. 

USA geben 200 Millionen Dollar an PA frei

WASHINGTON (inn) – Der US-Kongress in Washington hat 200 Millionen Dollar Hilfsgelder an die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) freigegeben. Die Regierung Obama hatte sich dafür besonders eingesetzt.

Sarkozy: „Ich kann Netanjahu nicht leiden“

CANNES (inn) – Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu als "Lügner" bezeichnet. Seine Äußerungen am vergangenen Donnerstag während des G20-Gipfels im französischen Cannes waren eigentlich nur für die Ohren von US-Präsident Barack Obama bestimmt. Aufgrund eines technischen Fehlers konnten wartende Journalisten jedoch mithören.

Netanjahu gegen illegale Siedlungsaußenposten

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat die israelischen Siedler in Judäa und Samaria am Montag dazu aufgerufen, nicht auf privatem Land zu bauen. Auf einer Sitzung seiner Likudpartei in Jerusalem betonte er zugleich die Bedeutung der israelischen Siedlungsbewegung.

Gantz warnt vor Kürzungen im Militärhaushalt

TEL AVIV (inn) – Israels Generalstabschef Benny Gantz hat vor finanziellen Einschnitten im Verteidigungsbudget gewarnt. Er wies zudem den Vorwurf zurück, die Armee sei für die hohen Lebenshaltungskosten im Land verantwortlich. Gantz sprach am Montag in Tel Aviv auf einer Gedenkfeier für den ermordeten israelischen Premierminister Jitzhak Rabin vor Hinterbliebenen und hochrangigen Armeevertretern.

Palästina-Nostalgie

Obwohl die Palästinenser noch nie einen Staat hatten, sprechen heute schon viele vom "Land Palästina". So auch der Jurist Raja Shehadeh, der seine Streifzüge durch eine einst schöne Landschaft beschreibt, für deren Zerstörung er den Israelis die Alleinschuld zuweist. Osmanen, Briten und Jordanier werden in dem Buch "Wanderungen durch Palästina – Notizen zu einer verschwindenden Landschaft" als Besatzer nur am Rande erwähnt.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen