Suche
Close this search box.

Netanjahu sendet Segenswünsche zum Opferfest

JERUSALEM (inn) – Zum diesjährigen muslimischen und drusischen Opferfest "Eid al-Adha" haben israelische Politiker Festtagsgrüße ausgesprochen. Das viertägige Fest hat am Sonntag begonnen.

Wulff würdigt deutsch-israelischen Jugendaustausch

BERLIN (inn) – Bundespräsident Christian Wulff hat die deutsche Verantwortung für Israel und die "einzigartigen Beziehungen" zwischen den beiden Ländern hervorgehoben. Am Montag sprach das deutsche Staatsoberhaupt im Schloss Bellevue zum 10. Jahrestag des deutsch-israelischen Jugendaustauschs "ConAct".

UNO-Report über „wellness“ und Gefahren für die Menschheit

Die Entwicklungsbehörde der UNO (UNDP) hat ihren jährlichen Report über den Zustand der Menschheit, Umweltgefahren und über menschliche Befindlichkeiten wie Lebenserwartung und Wassergeschmack veröffentlicht. Norwegen steht auf Platz eins der Liste des Wohlergehens unter 187 Ländern der Welt. Die Demokratische Republik Kongo bildet das Schlusslicht. 500 Forscher und Experten beteiligten sich am Sammeln und Ausarbeiten der Daten.

Israelis gedenken Rabins

JERUSALEM / TEL AVIV (inn) – Rund 100 Israelis haben der Ermordung von Premier Jitzhak Rabin vor 16 Jahren gedacht. Politiker würdigten in ihren Reden den Einsatz des Politikers für den Frieden.

Palästinenser feiern islamisches Opferfest

RAMALLAH / GAZA (inn) – Muslime in den Autonomiegebieten und in Israel haben am Sonntag das viertägige Opferfest "Eid al-Adha" begonnen. Tausende Gläubige versammelten sich in der Altstadt von Jerusalem an der Al-Aksa Moschee.

Persönliche Briefe Arads veröffentlicht

HAIFA (inn) – Rund 25 Jahre nach der Entführung des Navigators Ron Arad im Libanon hat seine Familie Briefe des Israelis veröffentlicht. Sie stammen aus den ersten Wochen seiner Gefangenschaft.

Toter bei Angriff auf Raketenabschusstrupp

CHAN JUNIS / JERUSALEM (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff auf eine Terrorzelle im Gazastreifen ist in der Nacht zum Sonntag ein Palästinenser getötet worden. Der 26-Jährige gehörte dem Islamischen Dschihad an.

Gilad Schalit nach Operation in guter Verfassung

MITZPE HILA (inn) – Gilad Schalit ist am Samstag aus dem Rambam-Krankenhaus in Haifa entlassen worden. Dort hatten ihm Ärzte Granatsplitter aus seinem Ellbogen und einem Unterarm entfernt, von denen der Israeli bei seiner Entführung im Juni 2006 getroffen worden war.

Streik legt Israel lahm

JERUSALEM (inn) – Ein Generalstreik hat am Montagmorgen den öffentlichen Verkehr in Israel lahmgelegt. Zu der Arbeitsniederlegung hatte die Gewerkschaft "Histadrut" aufgerufen, aus Protest gegen die Bedingungen für Zeitarbeiter im öffentlichen Dienst.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen