Suche
Close this search box.

Abbas: „Wer ein Gewissen hat, stimmt für Palästina“

NEW YORK (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat am Freitag die Vollmitgliedschaft "Palästinas" bei den Vereinten Nationen beantragt. Anschließend forderte er die UN-Vollversammlung in seiner Ansprache auf, die Palästinenser in ihrem Streben nach Unabhängigkeit zu unterstützen. Denn sein Antrag komme auch den Friedensverhandlungen mit Israel zugute.

Erstmals Holocaust-Konferenz in Marokko

IFRANE (inn) – Eine Konferenz in Marokko hat sich mit dem Holocaust befasst. Es war der erste Kongress zu dem Thema in der arabischen Welt. Drei Tage lang gab es Vorträge und Arbeitsgruppen zum Völkermord der Nazis, seinen Auswirkungen für Marokko sowie den historischen Beziehungen zwischen Juden und Muslimen im Nahen Osten.

Palästinenser bei Zusammenstoß mit Siedlern getötet

NABLUS (inn) – Israelische Sicherheitskräfte haben nach palästinensischen Angaben am Freitag im Westjordanland einen Palästinenser erschossen. In einer Ortschaft bei Nablus habe es gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Siedlern gegeben.

CDU-Politiker Polenz kritisiert türkische Israelrhetorik

BERLIN (inn) – Die Rhetorik der Türkei gegen Israel erinnert an "arabische Diktatoren". Diese Ansicht äußerte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags, Ruprecht Polenz, laut der türkischen Zeitung "Hürriyet Daily News".

Israels Tourismus wächst weiter

JERUSALEM (inn) – Rund 3,6 Millionen Menschen haben Israel im vergangenen Jahr besucht. Damit zählte das Land 17 Prozent mehr Touristen als im Jahr zuvor. Die Statistik bezieht sich auf das jüdische Jahr 5771, das am 28. September zu Ende geht.

Stadt schickt Zehntklässler auf Streife

TEL AVIV (inn) – In Tel Aviv werden zukünftig auch Jugendliche als Kontrolleure unterwegs sein. Dies soll das Image der Stadtinspektion verbessern. Knöllchen verteilen dürfen die Schüler allerdings nicht.

UN-Versammlung: Erdogan kritisiert Israel, Zypern beschuldigt Türkei

NEW YORK (inn) – Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat bei der UN-Vollversammlung in New York Israels Umgang mit Resolutionen kritisiert. Sein zyprischer Amtskollege Dimitris Christofias hingegen prangerte in seiner Ansprache die "Besatzung" seines Landes durch die Türkei an.

„Durban III“: Ban kritisiert Antisemitismus und Islamophobie

NEW YORK (inn) – UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon hat die Teilnehmer der Antirassismuskonferenz in New York aufgefordert, gegen Antisemitismus einzutreten. Der Kongress "Durban III" wird von 13 Ländern boykottiert – sie befürchten, dass auch diesmal anti-israelische Erklärungen im Mittelpunkt stehen könnten.

Lebenserwartung gestiegen, Geburtenrate vergleichsweise hoch

JERUSALEM (inn) – Die Menschen in Israel werden immer älter. Gleichzeitig ist die Geburtenrate im Vergleich zur westlichen Welt verhältnismäßig hoch, obwohl sie insgesamt gesunken ist. Dies zeigt ein Bericht des Gesundheitsministeriums.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen