Suche
Close this search box.

New Yorker Universität: Kein Empfang für Ahmadinedschad

NEW YORK (inn) – Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat eine Einladung zu einem feierlichen Abendessen in den Räumen der "Columbia University" erhalten. Doch nach israelischen Protesten teilte die New Yorker Universität mit, er werde den Campus nicht betreten.

Ägyptischer Diplomat Basjuni gestorben

KAIRO (inn) – Ägyptens langjähriger Botschafter in Israel, Mohammed Basjuni, ist am Sonntag im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie der Sohn des Diplomaten mitteilte, hatte Basjuni unter anderem an Diabetes und hohem Blutdruck gelitten, sei aber bis zuletzt vital und aktiv gewesen.

Laubhüttenfest: Ägypten untersagt Export von Palmzweigen

KAIRO (inn) – Wenige Wochen vor dem jüdischen Laubhüttenfest "Sukkot" hat Ägypten den Export von Palmzweigen nach Israel und an die jüdischen Gemeinden im Ausland verboten. Die Zweige werden von Juden traditionell verwendet, um die Dächer der Laubhütten zu decken.

Norwegischer Autor veröffentlicht anti-israelisches Kinderbuch

OSLO (inn) – In Norwegen ist ein israelfeindliches Kinderbuch erschienen – es beschuldigt die Israelis, Trinkwasser von den Palästinensern fernzuhalten. Deshalb machen sich ein Pirat und seine kleine Tochter auf, um Wasser in das palästinensische Gebiet zu schmuggeln.

Krisengespräche vor UN-Antrag

NEW YORK / JERUSALEM / GAZA (inn) – Wenige Tage vor dem geplanten palästinensischen Antrag auf Anerkennung bei den UN laufen die Bemühungen Israels und des Nahost-Quartetts auf Hochtouren, die Palästinenser doch noch von ihrem Vorhaben abzubringen. Unterdessen erklärte die Hamas erneut, dass sie den einseitigen Schritt der Palästinenserführung im Westjordanland nicht unterstützt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen