Suche
Close this search box.

Israel verurteilt Terroranschlag in Neu-Delhi

JERUSALEM / NEU-DELHI (inn) – Israel hat einen Anschlag auf den Obersten Gerichtshof im indischen Neu-Delhi scharf verurteilt. "Dies ist ein abscheulicher Terroranschlag gegen Gerechtigkeit, Demokratie und die Werte, die uns allen heilig sind", heißt es in einer Erklärung des israelischen Außenministeriums.

Ausladung eines israelischen Iranforschers rückgängig gemacht

BERLIN (inn) – Nach einer Ausladung darf der israelische Akademiker Ronen A. Cohen nun doch an einer Konferenz in Berlin teilnehmen. Wegen seiner Beziehungen zur Universität in der Siedlung Ariel hatte ihm die Deutsche Arbeitsgemeinschaft Vorderer Orient (DAVO) mitgeteilt, er könne den geplanten Vortrag nicht halten.

Staatspläne: Palästinenser appellieren an UN-Generalsekretär

*** Update *** RAMALLAH (inn) – Palästinenser haben ihre Kampagne für die Anerkennung ihres Staates offiziell eröffnet. Am Donnerstag sandten sie ein entsprechendes Schreiben an das Büro von UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon in Ramallah. Aus der Palästinensischen Befreiungsbewegung (PLO) hieß es allerdings, hinter der Aktion stehe nicht die Palästinensische Autonomiebehörde (PA).

Abbas empfängt US-Gesandte

RAMALLAH (inn) – Der geplante palästinensische Antrag auf UN-Mitgliedschaft widerspricht nicht dem Friedensprozess mit den Israelis. Dies betonte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas am Mittwoch bei einem Treffen mit mehreren Diplomaten aus den USA in Ramallah.

Facebook-Wettbewerb sucht „Sieben Wunder Israels“

JERUSALEM (inn) – Das Tourismusministerium und der israelische Fernsehsender "Kanal 2" haben eine Kampagne zu den "Sieben Wundern Israels" gestartet. Auf der Facebook-Seite des Senders können Internetnutzer aus dem In- und Ausland ihre sieben Lieblingsorte in Israel auswählen. Dabei spiele es keine Möglichkeit, ob es Orte natürlicher Entstehung seien oder ob sie von Menschenhand geschaffen wurden, teilte das Ministerium mit.

Gericht stoppt Abbau der Zeltstädte

TEL AVIV (inn) – Das Magistratsgericht Tel Aviv hat eine einstweilige Verfügung gegen die Evakuierung der Protestzelte erlassen. Am Mittwochmorgen hatte die Polizei mit der Räumung der Zeltstädte in der israelischen Küstenmetropole begonnen.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen