Suche
Close this search box.

Abbas verschiebt Kommunalwahlen

RAMALLAH (inn) – Seit Monaten sind die palästinensischen Kommunalwahlen überfällig. Nun hat Präsident Mahmud Abbas den Termin erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Wahlen waren für den 22. Oktober angesetzt – allerdings nur im Westjordanland, weil sich die Hamas im Gazastreifen nicht beteiligen wollte.

Gab die Kirche Eichmann Deckung?

HANNOVER / HAMBURG (inn) – Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) soll geholfen haben, den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann zu verteidigen. Das hat das Magazin "Der Spiegel" unter Bezugnahme auf einen Briefwechsel zwischen deutscher und österreichischer Kirche sowie dem Auswärtigen Amt berichtet. Die EKD erklärte die Vorwürfe gegenüber Israelnetz für haltlos.

Hollywood-Schauspieler besucht israelisches Krankenhaus

BE´ER SCHEVA (inn) – Der Schauspieler Jon Voight hat am Sonntag das Soroka-Krankenhaus in Be´er Scheva besucht. Dort sprach er mit Verletzten der Anschläge vom Donnerstag und der immer noch andauernden Folgeangriffe.

„Superheld“ erklimmt israelische Botschaft

KAIRO (inn) – Jubel im Internet: Ein 23-jähriger Ägypter hat in Kairo die Flagge von der israelischen Botschaft geholt. Leser feiern ihn auf der Onlineplattform Twitter bereits als arabischen Volkshelden.

Jerusalemer Straßenbahn in Betrieb genommen

JERUSALEM (inn) – Mehr als 40.000 Passagiere haben am ersten Tag die neue Jerusalemer Straßenbahn genutzt. Sie führt seit Freitag über 23 Haltestellen von Pisgat Se´ev bis zum Herzlberg.

Google Street View fokussiert Israel

JERUSALEM (inn) – Google und die Privatsphäre: Für Google Street View darf das amerikanische Unternehmen Google nun offiziell in Israel fotografieren. Das entschied das israelische Justizministerium am Sonntag.

Peres empfängt ägyptischen Diplomaten

JERUSALEM (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Sonntagabend arabische Gäste zum islamischen Fastenbrechen im Ramadan empfangen. An der Mahlzeit nahm auch der stellvertretende ägyptische Botschafter in Tel Aviv, Mustafa al-Kuni, teil.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen